Forum: Politik
Trumps Mauerpläne: US-Sicherheitsexperten schreiben Brandbrief wegen Trumps Notstand
AFP

US-Präsident Trump hat den nationalen Notstand an der Südgrenze der USA erklärt. Dagegen wenden sich nun namhafte Spitzenpolitiker wie Madeleine Albright und John Kerry. Für einen Notstand fehle jede Grundlage.

Seite 1 von 3
ex_berliner 25.02.2019, 14:10
1. Dass es keinen nationalen Notstand gibt,

hat Trump ja selbst unmittelbar nach Verlesen der Notstanderklaerung gegenueber der Presse vor laufenden Mikrofonen und Kameras erklaert. Er hat sich selbst vor aller Augen der dreisten Luege bezichtigt. So dumm ist der Mann. Aber eben auch gefaehrlich. Trump muss gestoppt werden!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Niteftef 25.02.2019, 14:19
2. Unglaublich

wie viele Amis auf Trump reinfallen. Ich meine spätestens die Stelle, wo er während eines angeblichen Notstands mal eben golfen fährt hätte doch auch den letzten Idioten aus der Traumwelt holen müssen.
Aber was red ich, das ist ja hierzulande nicht besser. Lieber glaube ich nachgewiesene Lügen, als dass ich meine Meinung überdenken muss, scheinen diese Menschen zu denken...

Kampfgeist 25.02.2019, 14:20
3. US-Sicherheitsexperten?

US-Sicherheitsexperten? Gut, dass man wenigstens EINEN Republikaner gefunden hat. Die Meinung von Demokraten ist klar. Das gilt sicherlich auch für ehemalige Politiker der Demokraten. In sofern ist das nicjht die geringste Überraschung und hat keinerlei Auswirkungen auf den Diskurs. Auch nicht wenn morgen Hilly und übermorgen Obama das Gleiche sagen. Die Antwort auf die Frage, ob die Drogen- und Kriminalitätslage wirklich so dramatisch ist, dass man sich über die Wahlkampfstrategie der Demokraten und Besitzansprüche von Gutsherren an der Grenze hinwegsetzen MUSS, wird nicht davon abhängen, ob hier und da ein Demokrat seine Partei unterstützt. Das sind keine objektiven Stimmen. Das ist, als wenn sich Clint Eastwood, Kid Rock und Chuck Norris zu dem Thema pro Trump melden würde. Man weiß, dass sie sich positiv über Trumps Pläne auslassen werden. Also ist das keine große Schlagzeile.

cipo 25.02.2019, 14:28
4.

Vergebliche Liebesmüh - das bestärkt diesen Knallkopf sicher nur noch mehr in seiner Starrsinnigkeit. Mit Argumenten und Vernuft kommt man dem leider nicht bei.

KingTut 25.02.2019, 14:32
5. Notstand Trump

Der einzige Notstand, den ich sehe, ist die Tatsache, dass dieser Lügenbaron Präsident der Vereinigten Staaten ist.
Jede friedliche Form des Protestes gegen seinen erfundenen Notstand ist zu begrüßen. Die Anklagen aller anständigen Menschen darüber, dass Trump durch seinen konfrontativen Regierungsstil das eigene Land spaltet und die Alliierten vor den Kopf stößt, während er Despoten umgarnt, können nicht eindringlich genug sein. Sie müssen dem kollektiven Gedächtnis der Menschheit erhalten bleiben. Anstatt global zu führen, versteckt sich Trump hinter seiner executive time, also Fox News schauen und gehässige Tweets versenden.
Die Begründung für den Notstand sind durch Statistiken von Regierungsbehörden sowas von widerlegt, dass man sich wundert, wie er diese dennoch permanent wiederholen kann. Leider auch einige seiner Anhänger hierzulande.
Es ist traurig, dass die Republikaner auf Tauchstation gehen und damit den pathologischen Wahrheitsverdreher weiter im Amt halten. Aber sie sollten bedenken, dass diese unsägliche Trump-Ära eines Tages aufgearbeitet wird (werden muss) und dabei werden sie ethisch/moralisch sehr schlecht abschneiden.

flux71 25.02.2019, 14:50
6.

Trump ist der Notstand, nicht die Mauer.

Er wird die Mauer auch nicht bauen. Die Gerichte werden dafür viel zu lang brauchen. Ich gehe davon aus, dass er das weiß. Alles, was er will und braucht, um die gewaltbereiten, dämlichen weißen Mitwestler bei seiner unglaublich unfähigen Stange zu halten, ist ein Thema. Und das hat er sich nun gesichert.

Das beste dabei: Er wird Opfer sein.

Ich wette, innerlich jubelt er schon.

mr future 25.02.2019, 14:52
7. Es geht nicht mehr um amerikanische Werte

sondern um einen starken Mann....siehe Polen, Ungarn, Türkei. Dem wird alles zugestanden von denen, die sich von Demokratie und Gewaltenteilung verabschiedet haben. Leider geht es jetzt, wo das Land zusammenstehen müsste - wie beim Brexit - nicht um das Wohl des Landes sondern um egoistische Parteiinteressen. Sonst müsste es jetzt für ein Impeachment reichen. Gegen Donald Trump ("Loose Gun, trigger happy") war Richard Nixon ein Waisenknabe. re future

kj.az 25.02.2019, 15:31
8. Nicht nur diese !

Zitat von flux71
Alles, was er will und braucht, um die gewaltbereiten, dämlichen weißen Mitwestler bei seiner unglaublich unfähigen Stange zu halten
Es geht nicht nur um die daemlichen Midwestler. Seit 15 Jahren lebe ich in Arizona, vor Jahren noch ein echtes Einfallstor fuer Migranten. Im Gegensatz zu Deutschland tauchen diese meist bitterarmen Menschen jedoch sofort ab und verschwinden in der illegalen 'work force'. Schlachthaeuser, Bau, Landschaftsgaertnerei (bei 45 Grad im Sommer). Vergleichbar wenig Gewaltkriminalitaet aus dieser Gruppe.

Seit Jahren ist der illegale Grenzuebertritt hier sehr stark zurueckgegangen; Aussagen der hiesigen Border Patrol.

Nun spreche ich aber auch mit Leuten, die man von Ausbildung und Beruf her nicht gerade als daemlich bezeichnen kann, Demokraten wie auch Republikaner: gemeinsam ist ihnen jedoch eines, jeder ist fuer die Mauer. Gegenargumente helfen dabei gar nix, bilden bloss Graeben.

Also hat Donald in Sachen Demagogie etwas richtig gemacht !
Oder: im Umkehrschluss muss die Daemlichkeit der Mitwestler auf das ganze Land uebergegriffen haben.

schra-der 25.02.2019, 15:32
9.

Zitat von Niteftef
Unglaublich wie viele Amis auf Trump reinfallen. Ich meine spätestens die Stelle, wo er während eines angeblichen Notstands mal eben golfen fährt hätte doch auch den letzten Idioten aus der Traumwelt holen müssen. Aber was red ich, das ist ja hierzulande nicht besser. Lieber glaube ich nachgewiesene Lügen, als dass ich meine Meinung überdenken muss, scheinen diese Menschen zu denken...
Seien sie etwas geduldig, schon im nächsten Jahr sind Wahlen in den USA. Trump wird bestimmt nicht nochmals als Präsident gewählt. ;-)

Seite 1 von 3