Forum: Politik
Türkei: Erdogan entlässt 18.500 Staatsbedienstete
DPA

Kurz vor einer möglichen Aufhebung des Ausnahmezustands in der Türkei hat Präsident Erdogan erneut Tausende Staatsangestellte entlassen. Außerdem sollen Zeitungen und ein TV-Sender geschlossen werden.

Seite 1 von 13
sterling 08.07.2018, 09:06
1. Echt cool

Man nehme an ich arbeite als Beamter für den deutschen Staat, Merkel erlässt ein Direkt und ich verliere auf einen Schlag alles was ich habe....
Man kann nur hoffen das unter den entlassenen auch paar Erdogan Wähler waren. So haben Sie wenigstens schon mal ihre Quittung zurück bekommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
njotha 08.07.2018, 09:19
2. Dauerzustand

Mit seinen neuen Befugnissen braucht dieser Alleinherrscher keinen Ausnahmezustand mehr, das ist dann festgeschriebener Dauerzustand.
Da Erdogan bisher nicht den Eindruck macht, dass er mit zunehmendem Alter weiser wird, sehen die Türkei und in der Folge auch EU und NATO wohl schwierigen bis schlimmen Zeiten entgegen

bijae 08.07.2018, 09:30
3.

An die hier lebenden Türken und deutsch Türken.

Ich kann wirklich verstehen, dass man sein Vater/Heimatland so sehr lieb schätz, aber trotzdem woanders lebt.

Aber dieses "Lieb schätzen" darf nicht damit einhergehen, dass man eine rosarote Brille auf hat. Und auch nicht nur aus Trotz Erdogan wählen, weil hier in Deutschland so viel negatives über Ihn geschrieben wird. Einfach mal neutral darauf schauen und überlegen, wie hilflos es Menschen macht, wenn sie unter einem "Herrscher" leben, der so unberechenbar ist. Es könnte - solltest Du in der Türkei leben - jederzeit dich, oder deine Familie treffen. Und wer nun sagt, wir halten uns an alle Gesetze und haben nicht zu verbergen, der wird irgendwann aufwachen.
Jedenfalls macht sich jeder seine Wähler mitschuld an dem, was durch Erdogan entsteht - im Guten wie im Schlechten.

wildthin9 08.07.2018, 09:35
4. Ach ja..?