Forum: Politik
Türkei: Werbung für Alkohol ab sofort verboten
DPA

Die konservative Regierung von Premier Erdogan hat Werbung für Alkohol im ganzen Land verboten. Nun gilt: Wer das Logo einer Biermarke zeigt, muss mit empfindlichen Strafen rechnen.

Seite 1 von 19
enivid 11.06.2014, 10:28
1. Klasse!

Ein weiterer Schritt zurück. Wann führt die Türkei die Scharia ein? Die Entwicklung des Landes ist für die Bevölkerung einfach bedauerlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Thorkh@n 11.06.2014, 10:28
2. Dann wird eben ...

... ohne Werbung gesoffen. ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LDaniel 11.06.2014, 10:31
3. Urlaub

Tja - ich war bereits 2x in der Türkei im Urlaub. Dabei wird es wohl bleiben

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wauz 11.06.2014, 10:32
4. Aus den falschen Gründen

etwas richtige tun - das geht. Obwohl es schon krass ist, dass selbst Logos in Kneipen verboten sind. Zumindest aber Fernseh- und Außenwerbung für alkoholische Getränke zu verbieten, wäre auch bei uns richtig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
angnaria 11.06.2014, 10:32
5. Efes?

Keine Efes Werbung mehr im Urlaubsland meiner Wahl?
Das ist doch auch ein Stück türkischer Identität.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TiloS 11.06.2014, 10:33
6. Saudi-Arabien 2.0

...zumindest sind sie auf dem Weg dahin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mehrleser 11.06.2014, 10:33
7. optional

Da bin ich mal gespannt, wann Ergodans Wähler merken, was sie sich da angelacht haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
justlive 11.06.2014, 10:38
8. Wieder einmal einseitig

Ist in Holland ebenso verboten!!! Zigaretten sowie Alkoholwerbung ist in den Niederlanden verboten ?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jay77 11.06.2014, 10:38
9.

Sie haben ihn gewählt. Sie wollen es so.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 19