Forum: Politik
Twitter-Spott über Gabriel und Schweiger: Ist das der neue Tatort-Bösewicht?
DPA/ SPD

Der eine beklagte einst das Gutmenschentum, der andere suchte das Gespräch mit Pegida. Nun haben sich Til Schweiger und Sigmar Gabriel getroffen, um über Flüchtlingspolitik zu diskutieren. Merkwürdig? Auf Twitter hagelt es Spott.

Seite 4 von 4
vielflieger_1970 10.08.2015, 03:05
30. Finde ich prinzipiell gut

Wenn man über Probleme diskutiert und, wie man neurdings lesen konnte, Herr Schweiger tatsächlich engagieren möchte, ist das nur begrüßenswert.

Da verstehe ich den Spott ehrlich nicht mehr. Gut, Herr Gabriel ist kein Sozialdemokrat und Herr Schweiger hatte seine verbalen Ausfälle, aber schließlich kann man im Leben immer dazulernen. Vielleicht ist das zumindest bei Herrn Schweiger der Fall?

Beitrag melden
Miere 10.08.2015, 04:44
31. spricht für Gabriel

Ich finde das sympathisch. Herr Gabriel spricht mit jedem, der was zu sagen hat, sei es Pegida oder Schweiger. Das soll er gerne machen, und sich daraus seine Meinung bilden, statt nach Schlagzeilen und Vorurteilen zu gehen.

Beitrag melden
teaki 10.08.2015, 06:19
32. Als Vater

kann ich sagen Politiker sind wie Windeln. Nach einiger Zeit muss man sie aus dem gleichen Grund austauschen.

Beitrag melden
ludwig49 10.08.2015, 06:26
33. Sieht ein wenig aus...

...wie einst Dick und Doof !

Beitrag melden
schlagwort 10.08.2015, 07:14
34. ich glaube

nicht eine sekunde lang daran das der Hohlkopf
schweiger uneigennützige absichten hat was
die Flüchtlinge angeht

Beitrag melden
uksubs 10.08.2015, 09:06
35. ein bißchen häme wäre ja ok,

aber es kann doch durchaus auch mal auf das positive der sache aufmerksam gemacht werden. wie wäre es eigentlich gewesen, wenn er da nun mit mutti gesessen hätte? der schweiger natürlich.

Beitrag melden
Trizi 10.08.2015, 09:42
36. Bester Kommentar auf Twitter:

"Sympathieträger unter sich"

:-)

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

Beitrag melden
hanse2015 10.08.2015, 09:57
37. Gezwitscher aus der Parallelwelt

Denke, wir sind bei SpegelOnline und nicht bei diesen unsäglichen, unoriginellen Wichtigtuern.

Beitrag melden
Seite 4 von 4
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!