Forum: Politik
Überraschungssieg in NRW: CDU gewinnt Landtagswahl - SPD stürzt ab
Getty Images

In Nordrhein-Westfalen deutet sich ein Regierungswechsel an: Die CDU liegt ersten Prognosen zufolge vor der SPD von Ministerpräsidentin Kraft. Die Grünen verlieren stark, die FDP gewinnt.

Seite 21 von 50
germ 14.05.2017, 19:10
200. Naja

Naja, so wahnsinnig gut ist das Ergebnis für die Konservativen nun auch wieder nicht, wie alle Fans hier so tun.
Aber gut, jetzt wird es Honig, Wein und Manna für alle geben, gut bezahlte Arbeit für jeden, und alle Straßen werden glatt und gülden sein, demnächst - irgendwann - vielleicht. Die CDU-Fans haben es hier jedenfalls suggeriert. Schließlich haben Sie behauptet NRW wäre ein Notstandsgebiet.
Wie schön das die Linken drin sind!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
0marlittle 14.05.2017, 19:11
201.

Bleibt zu hoffen, dass die Linke nicht reinkommt und es unter schwarz-gelb endlich wieder aufwärts geht in NRW wie unter Rüttgers - Ironie aus. Schon ein Wahnsinn wie kurz das Wählergedächtnis ist...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nichtraucher 14.05.2017, 19:11
202.

Zitat von heart&mind
Sie meinen sicherlich die Blauen.. nicht die Braunen!? Was von Ihnen aus linksrotschwarzgrün als Einheitsbrei positiver bisheriger Politik verkauft wird, ist an den Haaren herbeizogen. Sie werden sich noch wundern wohin die Schwarze mit was auch immer politische Variante gehen wird. Ich kann nur den Kopf schütteln über so viel politischen Analphabetismus in unserem Land. Trotz Abwahl der Totalversagerin Kraft... NRW ist der beste Beweis wohin das Geld des Steuerzahlers nebst Griechenland und der Millirdensummen verschlingende Asylpolitik/Asylindustrie gewandert ist. Erbärmlich.
ich meinte, die Braunen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rorufu 14.05.2017, 19:11
203. alles wird aussortiert

und die SPD bewegt sicht auf die 4% zu. Das was abzusehen und es ist gut so. Am Ende bleibt nur die Supermutti übrig und die wird es schon richten. Die Dummen sterben nicht aus. Aber alle sind wieder Sieger. SUper

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dr. Murks 14.05.2017, 19:12
204. Da hat man ihn doch abserviert

Zitat von danido
Was macht Schluz eigentlich nach der Bundestagswahl? Geht er wieder nach Brüssel?
als Parlamentspräsidenten. Aber sein Duzfreund Juncker wird ihm schon ein lukratives Pöstchen besorgen, man kennt sich und man hilft sich im europäischen Klüngelclub.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Grummelchen321 14.05.2017, 19:13
205.

Zitat von milpark
Das ist die einzige wirklich gute, weil zukunftsweisende Nachricht. Ansonsten: Horror-Kraft geht, Horror-Laschet kommt. Das Wahlvolk will, dass weiter gemerkelt wird. Armes Deutschland. Beileid.
Wobei der Pretzell mit einer fragwürdigen Wohnortsanmeldung an der Wahl teilgenommen hat.Würde mich nicht wundern wenn es Leute gibt die dagegen klagen und zwar zu recht.Der will nur an den Trog wie alle anderen auch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dr. Murks 14.05.2017, 19:13
206. Wer hat mir denn die Rente gekürzt?

Zitat von ghandi2017
Wählt ruhig die Neoliberalen und Konservativen. Aber beschwert euch bitte nicht über mangelnden Sozialstaat und Privatisierungen! Dem Deutschen ist einfach nicht zu helfen! Und der Satz kommt von einem Deutschen!
Schröder und seine grünen Handlanger.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frank57 14.05.2017, 19:13
207. NRW wählt CDU!

Eine Kriegstreiberpartei und Aufrüstungspartei! Echt toll!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
"mittelschicht" 14.05.2017, 19:14
208. Christian Lindner...

Zitat von bjomei1
Wen denn sonst? Die einzige Partei, die liberal und marktwirtschaftlich fühlt und handelt, die weiß, was Deutschland wirklich groß macht - und mit Christian Lindner den wohl derzeit besten deutschen Politiker und (freien!) Redner besitzt! Die Deutschlandabschaffer von der Dieselfahrverbote-Transgender-Klo-Willkommenskultur-Kriminalitätsverschleierer-Stauförderer-Autohasser-Schulchaos-Zwangsveggie-Fraktion, auch als Rot-(Rot-)Grün bekannt, hat sich endlich ins verdiente Abseits manövriert! Danke, liebe NRW-Bürger! Ihr habt in letzter Minute noch die Kurve gekriegt!
Das Auge wählt mit.... Ich bin der festen Überzeugung, das ein nicht unerheblicher Teil der FPD Wähler(innen) nicht den Inhalt des Parteiprogramms gewählt haben, sondern die schöne Verpackúng. Dies wiederum spiegelt das Bildungsniveau... Erschreckend!!! Der Inhalt dürfte eigentlich nicht gewählt werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
markniss 14.05.2017, 19:14
209. Halbierte Grüne

Katrin Göring-Eckardt hat im Herbst 2015 auf dem Grünen-Parteitag versprochen, dass sich unser Land drastisch verändern wird, und dass sie sich darauf freut. Damals dachte ich, sie hätte einen Dachschaden. Jetzt verstehe ich, dass sie wohl meinte, dass die Grünen endlich aus dem Bundestag fliegen. Darauf freue ich mich auch!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 21 von 50