Forum: Politik
Ukraine-Krise: Schröder feiert mit Putin 70. Geburtstag nach
DPA

Sie umarmen sich, der Altkanzler lacht. Gerhard Schröder feiert den 70. Geburtstag mit seinem alten Freund Wladimir Putin nach. Mitten in der Ukraine-Krise.

Seite 7 von 38
actuarius 28.04.2014, 23:19
60. Immer noch ein kind

Zitat von sysop
Sie umarmen sich, der Altkanzler lacht. Gerhard Schröder feiert den 70. Geburtstag mit seinem alten Freund Wladimir Putin nach. Mitten in der Ukraine-Krise.
Mir scheint, Gerhard Schröder ist immer noch das staunende Kind, das es aus ganz einfachen, eher prekären Verhältnissen geschafft hat, einen Platz in der "ganz großen Welt" zu erreichen. Man erinnere sich an die ziemlich alberne Szene, wie er an dem Tor des Bundeskanzleramts gerüttelt hat, vermutlich nicht mehr ganz im Nullpromille-Bereich, mit dem Ruf "Ich will da rein!". Dann wie er sich gerne mit der dicken Zigarre der Öffentlichkeit zeigte, mit der er sich deutlich von seiner "proletarischen" Herkunft distanzierte, sondern seine Nähe zu denen demonstrierte, die das Sagen haben, die Herren der kapitalistischen Chefetagen. Nun pflegt er, inmitten einer Krise, die uns alle mit großer Sorge erfüllt, eine Bussifreundschaft mit Putin - er befindet sich wieder mal auf der Seite eines "starken Mannes", das tut der armen Proletenseele gut.
Der SPD hat er ihre Identität zerstört, mag es nach seiner Politik Deutschland wirtschaftlich auch besser gehen. Diejenigen, denen sich die SPD bis zu seiner Kanzlerschaft verpflichtet gefühlt hat, den in der Gesellschaft Benachteiligten, hat er mit seiner Politik und Hartz 4 auf Dauer das Schicksal beschert, auf unabsehbare Zeit zu den Verlierern in unserem Lande zu gehören. Den Wohlhabenden geht es besser, den Benachteiligten geht es immer schlechter.
Freundschaft ausgerechnet mit Putin? Das qualifiziert ihn. Helmut Schmidt und Willy Brandt hatten Freundschaften mit honorigen Politikern (Giscard d'Estaing u.a.)
Vielleicht verbindet Schröder und Putin die gemeinsame Biographie der Emporkömmlinge.

Beitrag melden
mercutiool 28.04.2014, 23:21
61. Lupenrein!!!

Gas-Gerd, der Unverbesserliche, hat in der Ukraine-Krise nichts Besseres zu tun, als dem Westen Ignoranz vorzuwerfen, Putin zu verstehen und sogar zu loben und ihn dann auch noch zum Geburtstag einzuladen. Soviel, wie ich hier gerade erbrechen muss, kann ich gar nicht in mich hineinstopfen. Alles, was ich noch schreiben könnte, würde zur Zensur meines Artikels führen. Eins noch: Mir ist Prinzessin Eisenherz als Kanzlerin tausendmal lieber, als es mir der Zigarren rauchende Genosse der Bosse, Gerd "Gas" Schröder, jemals sein konnte. Wer Angela kritisiert, sollte immer überlegen, wer im Kanzleramt saß und den Despoten im Kreml einen lupenreinen Demokraten nannte!

Beitrag melden
hpquaas 28.04.2014, 23:22
62. naja

Zitat von sysop
Sie umarmen sich, der Altkanzler lacht. Gerhard Schröder feiert den 70. Geburtstag mit seinem alten Freund Wladimir Putin nach. Mitten in der Ukraine-Krise.
zeigt nur wessen geistigen Kindes Schröder ist. Wessen Geld ich nehme, dessen Stiefel ich lecke. Und so was war mal Bundeskanzler! Zeigt wieder mal, in welchem Zustand dieses Land ist. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Beitrag melden
nobody_aj 28.04.2014, 23:22
63. Ein Wolf im Schafspelz

Schlimm, dass solche Menschen Führungspositionen in der Politik hatten/haben.

Beitrag melden
wüstenspringer 28.04.2014, 23:22
64.

das sieht nicht schön aus, zugegeben - machtgeile alphatiere unter sich. aber wer weiss, ob solche verbindungen nicht vielleicht doch in naher zukunft dabei helfen können, das schlimmste zu verhindern...

Beitrag melden
Kamikaze.SpOn 28.04.2014, 23:23
65. Panorama, nicht Politik

Zitat von sysop
Sie umarmen sich, der Altkanzler lacht. Gerhard Schröder feiert den 70. Geburtstag mit seinem alten Freund Wladimir Putin nach. Mitten in der Ukraine-Krise.
Gut zu sehen, dass sich entgegen der gegenwärtigen medielaen Stimmungmache gegen Russland noch menschliche Szenen abspielen und zwei Freunde feiern!

Beitrag melden
oleg.94 28.04.2014, 23:23
66. ja und?

darf jetzt niemand Geburtstag feiern, weil wie die Ukraine Krise haben??!!
hoffentlich ist die Sache bald vorbei, habe bald Geburtstag, möchte deswegen ja nicht von den Medien kretisiert werden :))))))))))))))

und ist doch seine Sache, mit wem der alte feiert und mit wem nicht, die Amis werden bestimmt sauer sein, weil Obama nicht eingeladen wurde ^^

Beitrag melden
Toncontin 28.04.2014, 23:24
67. Was macht eigentlich der Reissack?

Wo ist das Problem? Da feiern zwei dicke Kumpels Geburtstag nach, und?! Was hat die Ukraine-Krise damit zu tun?

Außerdem: 4 Absätze mit aktuellen "Informationen" und 5 Absätze mit Zusammenfassungen quer Beet?! Was soll das?

Beitrag melden
knowit 28.04.2014, 23:24
68. Beschämend für Deutschland!

Daß sich ein ehrmaliger Staatschef zu einem derartigen Nestbeschmutzer entwickelt, der mit Despoten gemeinsame Sache macht, dürfte unter den europäischen Dermokratien wohl einmalig sein. Jetzt unterstützt er sogar aktiv die russische Propaganda . Wofür braucht der eigentlich noch die deutsche Staatsbürgerschaft?

Beitrag melden
atomkraft nur inder sonne 28.04.2014, 23:24
69. Lupenreiner Demokrat? Wer, Schröder?

Vielleicht muss man/frau sich fragen, ob Herr Schröder selbst ein lupenreiner Demokrat ist?

Oder es eher mit einer "Demokratur" à la Putin hält?

Aber vermutlich meint er, sein Geburtstag ist "Privatsache" und damit "Basta".

(Zuerst dachte ich schon, es geht um den Geburtstag von Putin, welchen Schröder besucht um ein bisschen Solidarität zu zeigen ... :-)

Beitrag melden
Seite 7 von 38
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!