Forum: Politik
Umfrage vor Brexit-Votum: Europas Bürger wollen Briten behalten
AFP

Eine neue Umfrage zeigt: Die meisten Europäer wollen, dass die Briten in der EU bleiben - und fürchten die Folgen eines Austritts. Nur in einem Land ist die Brexit-Angst nicht ganz so groß.

Seite 1 von 11
eunegin 20.06.2016, 06:16
1. freundliches Europa - hilft aber nicht

Das ist grundsätzlich wunderbar und schön zu sehen, wie europäisch gedacht wird. Nur dünkt mir, das könnte bei den Briten genau das Gegenteil bewirken. Zumal das Bild, das die einzelnen Gesellschaften von der EU haben, recht unterschiedlich ist wie eben auch die Motivation der Mitgliedschaft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
naklar261 20.06.2016, 06:19
2. ich mag die Briten

ich hoffe die Briten bleiben. das Essen ist zwar nicht so meins, aber die Leute sind gut drauf

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tailspin 20.06.2016, 06:29
3. Sezession

Kann man das nicht so machen? Diejenigen, die sich von der EU bevormunden lassen wollen, gehen nach links, die anderen nach rechts. Dann zieht man einen Zaun dazwischen und jeder bliebt fuer die Zukunft da, wo er ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derderdermerkelnichtglaub 20.06.2016, 06:34
4. Repräsentativ

wäre ausschließlich eine Volksabstimmung. Da das deutsche Volk ja anscheinend auf Spur ist, dürfte dem doch nun nichts mehr im Wege stehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Freidenker10 20.06.2016, 06:37
5.

Was soll diese ständige Panikmache? Diese EU ist doch nichts als eine Geldverteilungsmaschine in der national abgeschobene Politiker sich nochmal wichtig fühlen dürfen und reichlich abkassieren! Ich mag die Briten ob sie nun in der EU sind oder nicht. Nichts wird sich für die Normalbevölkerung ändern, nur die Banken und ein paar andere Konzerne werden Lösungen finden müssen. Mir geht diese Medienkampagne gegen den Brexit echt auf den Zeiger!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Europäer1992 20.06.2016, 06:38
6. Nachdem...

...diese Entscheidung auch alle EU-Bürger begrifft (schließlich verändert sich das Gebiet, in dem wir alle freizügig wohnen, arbeiten, handeln und reisen dürfen), frage ich mich tatsächlich, warum nicht auch alle EU-Bürger gefragt werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
auf_dem_Holzweg? 20.06.2016, 06:42
7. soso Europas Bürger also

mal wieder kenne ich niemanden, der weder jemanden kennt noch von jemandem gehört hat, der an dieser "Umfrage" teilgenommen hat. Es erfolgen immer Umfrageergebnisse die unserer (und damit Europas) Regierung nur recht sind. Weshalb werden niemals andere Ergebnisse veröffentlicht? Weil diese "Umfragen" generell faglich sind!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
arminku 20.06.2016, 06:46
8. Ich glaube dieser Staistik nicht

Ich kenne viel zu viele die sich selbst einen Austritt wünschen würden. Zumindest bei dem Ergebnis das sich überdurchschnittlich viele EU Bürger wünschen das die EU mehr integriert, was faktisch bedeutet deutlich mehr Kompetenz als ohnehin schon nach Brüssel abzugeben muss man diese Statistik hinterfragen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wopress1104 20.06.2016, 06:48
9. Was für ein Unsinn

Der Brexit wird hoch gespielt und den Menschen wird etwas vorgemacht von dem keiner weiss was nach einem Brexit kommt. Hier spielen Politiker mit dem Faktor Angst und das zeigt wieder einmal wie unseriös diese sowohl in Brüssel wie auch in anderen Hauptstädten sind. Auch in Berlin.
Die Briten müssen selber entscheiden was sie wollen. Da sollten besonders die welche den Karren EU vor die Wand gefahren haben den Schnabel halten und keinerlei Empfehlungen oder gar Forderungen stellen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 11