Forum: Politik
Umfrage zur Bundestagswahl: Piraten profitieren von NSA-Skandal
DPA

Der Zuspruch der Wähler für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist weiterhin groß - trotz der NSA-Affäre und den Angriffen der Opposition. Vom Spähskandal können SPD und Grüne laut einer neuen Umfrage nicht profitieren. Einzige Gewinner sind die Piraten.

Seite 10 von 35
fast_weise 24.07.2013, 11:46
90. Sie

Zitat von jjcamera
Die SPD lässt durch ihre Landtagsregierungen illegal erworbene Datensätze zur Überführung von Steuerhinterziehern ankaufen. Der Zweck heiligt die Mittel, heißt es. Die SPD will aber verhindern, dass die NSA illegal Daten bei uns sammelt, die Terrorismusanschläge aufdecken sollen. Der Zweck heiligt nicht die Mittel, heißt es. Ja, was denn nu?
legen den Finger in die SPD-Wunde der Scheinheiligkeit und Blödpopulismus. Dazu noch die grünen Besserwisser aus deren Reihen vor nicht allzu langer Zeit schon einmal die Forderung kam, die Benutzung der Badewanne zu reglementieren und dies auch zu überwachen. Dies gepaart mit dem Größenwahn einiger Mitforisten, die alle CDU-Wähler schlicht gfür dumm oder geisteskrank erklären wollen, dann wissen wir mit was für toleranten dund freiheitsliebenden Zeitgenossen wir es zu tun haben, die so vertweifelt und um jeden Preis die nächste Bundesregierung stellen wollen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Europa! 24.07.2013, 11:46
91. Gute Frage

Zitat von heinerschulte64
Die wohl entscheidene Frage vor der Bundestagswahl wird gar nicht erst gestellt: Was macht die AfD Partei? Ergebnisse im zweistelligen Bereich sind möglich, nach alle dem was ich gehört und gelesen habe! Meine Unterstützung haben sie!
Diese Hättste-Wennste-Könntste-Partei wird halt nicht gebraucht. Die malen jetzt die Bürgersteige mit ihren Parolen voll. Haben Sie auch schon Kreide gekauft?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Liebknecht 24.07.2013, 11:47
92.

Zitat von Rido
Interessiert mich. Einmal den Link bitte.
Schauen Sie sich doch mal die Handelsblatt homepage an; ganz oben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Veritas01 24.07.2013, 11:47
93. absolute vs. relative Zustimmung

Wo ist denn die Zustimmung für die CDU groß? Auf die absolute Menge der Wahlberechtigten sicher nicht. Bei 70 % Wahlbeteiligung und 41 % CDU Wählerstimmen sind absolut betrachtet 71,3 % gegen diese Partei. Die SPD ist mit 15,4 % eine Minderheitenpartei und der Rest nur noch Randgruppen. Traue nie einer Umfrage, wenn sie aus Halbwahrheiten besteht.

Zitat von sysop
Der Zuspruch der Wähler für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist weiterhin groß - trotz der NSA-Affäre und den Angriffen der Opposition. Vom Spähskandal können SPD und Grüne laut einer neuen Umfrage nicht profitieren. Einzige Gewinner sind die Piraten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
keinname2013 24.07.2013, 11:47
94. ist doch easy

Zitat von Rido
"Künstlich hochgepusht"? Sind Ihnen ihr Datenschutz und ihre Privatssphäre also egal? Mal angenommen ihr Nachbar öffnet ihre Post im Briefkasten und legt sie dann wieder rein? Wie würden Sie reagieren?
Wenn sein Nachbar Agent wäre oder Spitzel würde er ihm wahrscheinlich seine Frau ausleihen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
forsthaus-neuhaus 24.07.2013, 11:48
95.

Also nach den negativen Erfahrungen mit dem Euro hatte ich auf den AfD gehofft. Sie kamen mir auch seriöser vor. Einen Unterschied zwischen Merkel und Ponader kannn ich bzgl. Sympathie nicht erkennen. Wählen heisst doch auswählen. Warum nutzen viele Menschen ihr Wahlrecht nicht. Der Euro gefährdet doch unser Leben mehr wie alles andere. Während sich die Medien nebst Spiegel, redlich bemühen, dass wir die Jahre 1933 bis 1945 nicht vergessen, haben viele, oder fast alle das Inflationsjahr 1923 vergessen oder etwas davon gehört.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dendrocopos 24.07.2013, 11:50
96.

Zitat von angelprofi87
Ist doch klar das sie die Wahlen wieder gewinnen wird alle alten Menschen wählen die CDU weil sie sich aufgrund ihrer Religion dazu verpflichtet fühlen die CDU zu wählen oder weil es viele Menschen gibt die keine Ahnung von Politik haben und die Meinung äussern ich habe Jahre lang die CDU gewählt warum sollte ich denn was neues wählen mir geht diese Frau schon seit Jahren gegen den Strich aber jeder deutsche ist ja zu blind es ein zusehen was hat sie denn schon grossartig getan billig Arbeitsplätze geschaffen klein Unternehmer Pleite gehen lassen grosse Firmen subventioniert obwohl die jährlich Milliarden Gewinn machen sie steht nicht für das deutsche Volk sondern nur für die deutsche Wirtschaft das Volk ist ihr Scheiss egal wenn es um Wahlstimmen geht sind wir wieder gut genug aber der Rest ist Scheiss egal aber nur zur wählt sie ruhig alle wird halt der Mittelstand ausgerottet eine zwei Klassengesellschaft gebildet und die die Wirtschaft weiter subventioniert ich verabscheue dieses Land langsam zutiefst dieser arrogante Egoismus der deutschen kotzt mich einfach nur noch an und ich schäme mich dafür ein deutscher zu sein !!
... und tschüß! :p

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gaviota 24.07.2013, 11:52
97. HerrlichSPIEGEL-Unsinn: die AfD kommt wieder einmal nicht vor!

Obwohl die Alternative für Deutschland in der Sonntagsfrage des unabhängigen Wahl-o-Meter stabil bei 8,7% der Wahlabsichten liegt, wird sie nicht genannt!
Die Piraten, gleichermaßen bei Wahl-o-Meter, liegen bei 4,0 %. Ich frage mich: wer veräppelt hier wen? Hat der SPIEGEL es wirklich so nötig, sich zum Medium der Desinformation und Propaganda zu machen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fux_01 24.07.2013, 11:54
98. In dem ganzen EU - Chaos ...

... steht Angela Merkel noch als einzige zuverlässige Gegenkraft Mitten in der Menge derjenigen, "die nicht wissen was sie tun". Und solange dieser Zustand vorherrscht bleibt eben nur noch Angela. Die Mehrheit der Wähler fürchtet mehr Schäden durch die EU - dann für jeden am eigenen Leib massiv verspürbar - als die Abhör - Affäre.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rido 24.07.2013, 11:56
99.

Zitat von keinname2013
Wenn sein Nachbar Agent wäre oder Spitzel würde er ihm wahrscheinlich seine Frau ausleihen...
Er würde sich auch noch freuen, dass sich der Nachbar so gut um ihn kümmert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 10 von 35