Forum: Politik
Umfragehoch für Berliner Piratenpartei : "Wir sind eben neu und unverbraucht"

Piraten ins Parlament,*das*könnte*in Berlin*gelingen: Die Partei kommt in Umfragen auf deutlich über fünf Prozent. Spitzenkandidat Andreas Baum spricht im Interview über den Unterschied zwischen Millionen und Milliarden, Nachholbedarf beim Faktenwissen - und*mögliche Koalitionsgespräche.

Seite 1 von 22
fatherted98 13.09.2011, 08:29
1. Genau...

...die richtige Partei für Berlin. Neben den Berufsnieten a la Wowi und Co. kommen jetzt noch die Hobby-Loser die überhaupt keine Ahnung haben....naja..die können sich ihre Zeit im Senat ja dann auch mit Daddeln am PC vertreiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
janne2109 13.09.2011, 08:30
2. och nee

och nee, da muss noch vieles von den Ideen erwachsen werden. z. B. diese:
Auch soll die eingetragene Partnerschaft für alle Formen der Partnerschaft geöffnet werden, auch von mehr als zwei Personen.

Also heiraten wir jetzt in Gruppen? Bekommen alle die gleiche Rente dann wenn einer aus der Gruppe verstirbt?
Und wer Jörg Tauss ohne Prüfung in seiner Partei aufnimmt, gehört eh nicht gewählt, auch wenn Tauss inzwischen wieder selbst ! ausgetreten ist. Für ihn haben sich die Piraten zu sehr aus dem Fenster gelehnt und sorry wer Kinderpornografie auf dem Rechner hat, gehört von keiner Partei aufgenommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marvinw 13.09.2011, 08:34
3. Nicht zu übersehen ist

Dass heutige korrupte Parteien versuchen alternative Parteien ein bischen in den Dreck zu ziehen oder zumindest ins Lächerliche. Hier und da wird was Ironisches wenn nicht sogar Sarkastisches geschrieben: so nach dem Motto die Partei ist nicht seriös. Angesichts der Finanzschweinereien und Kriegstreiberei letzter Jahre ist es ziemlich egal, man kann ruhig auch eine lustige Partei wählen: Hauptsache ist dass Korruption dort noch nicht so ausgebaut ist wie bei Standard-Michelparteien.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Verschlüsselung 13.09.2011, 08:41
4. Neu und unverbraucht hätte ich mir anders vorgestellt

Schade. Hatte mir mehr erhofft von dem Interview. Ein bisschen konkreter z.B. - das wäre neu gewesen.

Politiker sprechen immer darüber was "sie erreichen wollen". Konkrete Massnahmen findet man aber extrem selten in diesen Interviews.
So sehe ich die Piraten über die Planke gehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
propaganda 13.09.2011, 08:45
5. parteigewordene

politikverdrossenheit. weitgehend pubertär und eigentlich überhaupt nicht lustig. wenn sowas mitregiert, ist das nur eine neuer negativhöhepunkt der dt. demokratie.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
grmlfimmel 13.09.2011, 08:45
6. harrrr

ich finds klasse. Das bringt zumindestens ein bisschen neuen Wind in die Politik. auch wenn sich nicht viel ändern wird. Kleines Manko ist vielleicht, dass sie sich auch vorstellen können mit den Linken zusammenzuarbeiten. Eine Partei deren Bürgerrechte und Freiheit ein Primus ist, sollte nicht mit einer zu stark linksorientierten Partei zusammenarbeiten

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Erich91 13.09.2011, 08:46
7. Der Auftritt der Piraten

überzeugt mich nicht. Die Pläne und Aussagen noch weniger.
Trotzdem werden genau wie die Linken wieder einige unnütze Abgeordnete mehr im Berliner Stadtparlament sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karabayan 13.09.2011, 09:07
8. Neue Besen

Zitat von Erich91
überzeugt mich nicht. Die Pläne und Aussagen noch weniger. Trotzdem werden genau wie die Linken wieder einige unnütze Abgeordnete mehr im Berliner Stadtparlament sein.
Genauso wenig wie die sog. etablierten Parteien, die D derzeit gegen die Wand fahren. Viel schlimmer gehts nimmer, gebt den Neuen eine Chance. Politpoker mal anders...
Als J.Fischer mit Turnschuhen anrückte war das Hallo auch sehr gross...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
takeo_ischi 13.09.2011, 09:10
9. .

[QUOTE=janne2109;8704797]och nee, da muss noch vieles von den Ideen erwachsen werden. z. B. diese:
Auch soll die eingetragene Partnerschaft für alle Formen der Partnerschaft geöffnet werden, auch von mehr als zwei Personen....
Phase 3 hat definitiv begonnen.
Zitat von Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 22