Forum: Politik
Update - der SPON-Wahltrend: In Nordrhein-Westfalen muss Rot-Grün zittern
DPA

Für das rot-grüne Bündnis in NRW wird es eng: Zehn Wochen vor der wichtigen Landtagswahl rückt die CDU dicht an die SPD heran. Das und mehr können Sie im repräsentativen SPON-Wahltrend nachlesen - und erneut abstimmen.

Seite 13 von 20
mikechumberlain 05.03.2017, 13:15
120.

Zitat von Nichtraucher
Ein möglicher CDU Ministerpräsident wird sich bestimmt nicht von den Braunen wählen lassen. Die Chancen, dass die Union dann im Herbst nochmals einen Kanzler stellt, wären dann gleich 0.
Ich befürchte das Gegenteil, die meisten CDU/CSU-Wähler würden ehr eine AfD akzeptieren als nochmal SPD.

Beitrag melden
helianthe 05.03.2017, 13:21
121. cosmos

Schulz und ,,frisches" Gesicht, liest sich irgendwie komisch an. Auch Kraft und Jäger sehen nicht gerade ,,frisch" aus.

Beitrag melden
chico 76 05.03.2017, 13:27
122. Bis auf eine

kurze Unterbrechung war immer die SPD am Ruder.
Was ist daraus geworden?
Ein Land, in vielem Schlusslicht, mit einem Parteiensumpf ohnegleichen.Kraft ist kraftlos.
Wird Zeit für was neues.

Beitrag melden
danido 05.03.2017, 13:33
123.

Zitat von friedrich_eckard
Bei Zustimmung im Übrigen der guten Ordnung halber: das, wogegen Sie hier zu Recht polemisieren, nennt man "Harzburger Front". "Volksfront" ist etwas anders, und der Begriff ist durchaus positiv besetzt.
Joa, wenn man gerne Menschen versklavt ist der Begriff durchaus positiv besetzt.

Beitrag melden
Peter Gabriel 05.03.2017, 13:37
124.

Die müssen weg, alleine was der Borjams sich für die Unternehmer in NRW für die Gobd ausgedacht hat. Überall in den Bundesländern ist verschärft worden, aber NRW muss noch einen draufsetzen. Fakt ist, kein Unternehmer kann die neuen Regeln zur Kassenführung zu 100% umsetzen. Alleine das jede Pommesbude sich eigentlich ein DMS System anschaffen muss spricht Bände wie Weltfremd die sind. Eigentlich sollte mal vor Jahren der Verwaltungsaufwand reduziert werden... Schon toll, wenn man als Unternehmer unter Generalverdacht gestellt wird.
Von der Glanzleistung zu Sylvester 2015 mit der Lügerei mal ganz abgesehen.

Beitrag melden
think-twice! 05.03.2017, 13:39
125. Der Allmächtige bewahre uns

vor dem Merkel-Versteher Laschet als MP. Und derselbe möge dafür sorgen, dass der untragbare Herr Jäger und seine "dynamische" Chefin abgewählt werden. Was bleibt uns denn dann noch? Vielleicht sollte der failed state NRW als UN Protektorat deklariert werden.

Beitrag melden
think-twice! 05.03.2017, 13:42
126. Die grosse Überraschung

in NRW wird die AFD sein. Ich gehe jede Wette ein, dass sie auf 15-18% kommt. Schuld daran sind vor allem Jäger, Grüne und Kraft.

Beitrag melden
freddykrüger 05.03.2017, 13:45
127. @optimistic24

Bildunsferne? Wie bitte?

Beitrag melden
trader_07 05.03.2017, 13:48
128.

Zitat von Peter Gabriel
Die müssen weg, alleine was der Borjams sich für die Unternehmer in NRW für die Gobd ausgedacht hat. Überall in den Bundesländern ist verschärft worden, aber NRW muss noch einen draufsetzen. Fakt ist, kein Unternehmer kann die neuen Regeln zur Kassenführung zu 100% umsetzen. Alleine das jede Pommesbude sich eigentlich ein DMS System anschaffen muss spricht Bände wie Weltfremd die sind.
Erstens: Die GoBD-Regelungen gelten bundesweit, nicht nur in NRW. Zweitens: Die Regeln zur Kassenführung kann jeder zu 100% umsetzen - auch Ihre Pommesbude (es ist allerdings sehr mühsam, keine Frage!). Eine entsprechend neue Registrierkasse ist Pflicht. DMS-System ist nicht notwendig (sollte ein guter Steuerberater allerdings haben), geordnete Ablage mit chronologischem Nachweis (z.B. Paginier-Stempel) reicht zur Erfüllung der 10-Tage-Regelung.

Beitrag melden
Willi Wacker 05.03.2017, 13:50
129.

Zitat von geradsteller
Zogen natürlich, ähnlich wie Trump, ihre Popularität aus dem Fehlen ernsthafter, handlungsfähiger Konkurrenz. Ob mittlerweile hier in NRW allerdings ernsthafte Konkurrenz vorhanden ist, muss sich zeigen ...
Jo, Laschet. Der kann immerhin 10 min klatschen...

Beitrag melden
Seite 13 von 20
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!