Forum: Politik
US-Bespitzelung im Internet: Obamas Überwachungsstaat
AP

Betroffen sind Verizon, Google, Facebook oder Microsoft: Der Geheimdienst NSA sammelt heimlich die Daten von Millionen Telefonkunden und Internetnutzern. Mit dem Programm von Obama sind die USA endgültig zum Big-Brother-Staat mutiert.

Seite 1 von 43
uterallindenbaum 07.06.2013, 06:35
1.

Daten sammeln über jeden zur jeden Zeit.
Es tönt nach albtraum, ist aber Wirklichkeit geworden.
Und unsere Regierung macht durch Passivität mit.
Wiedereinmal wird bewiesen dass der Internet ein International umfassendes Gesetz für seine Nutzung braucht. Denn die Gesetzlosigkeit profitiert nicht den Usern, aber den Mächtigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Friedrich Hattendorf 07.06.2013, 06:38
2. Den Haag

Zitat von sysop
Mit dem Programm von Obama sind die USA endgültig zum Big-Brother-Staat mutiert.
Auch solche "Aktivitäten" gehören nach Den Haag; die Kompetenz des Gerichtes sollte entsprechend ausgeweitet werden.

aeauer 07.06.2013, 06:41
3.

Das ist, in dieser Groessenordnung, fast unglaublich und ein Grund mehr sich gegen die von der Bundesregierung gewollte Vorratsdatenspeicherung mit allen Mitteln zu wehren.

ollimorp 07.06.2013, 06:41
4. Vereinigte Staaten der Sowjetrepubliken

Diese Scheinheiligkeit und Paranoia ist der mittelfristige Niedergang des "Westens" wie wir ihn (noch) heute kennen. Patriotismus und Regierungstreue dürften spätestens jetzt beim typisch unterdurchschnittlich intelligenten Ami nachlassen, was die Souveränität der U(dS)SA schwinden lässt. Ich bin zwar kein Amiland-Fan, aber sie haben zumindest uns Deutschen doch einigermaßen außenpolitische Stabilität verschafft.

Zurück zum Thema: Besorgniserregend fand ich einen Bericht im Fernsehen der über den Austausch von Bespitzelungstaktiken des BND&BKA mit dem KGB äh sorry ich meinte CIA&NSA berichtete. Es wurde gezeigt wie leicht es für Big Brother ist sich in jeglichen Datenstrom von Nutzern einzuhängen (sei es Facebook, E-Mail, WhatsApp, SMS. ...) und mitzulesen.
Nordkorea oder USA, China oder Iran, Pest oder Cholera ...

cekay1 07.06.2013, 06:41
5. .

Mein Rede seit Jahren: Ein Land, dass seine Beamten nicht eisern im Griff hat ist ein Kackland, egal ob Demokratie draufsteht oder nicht. Einzige echte Ausnahme ist die Schweiz mit ihrer Direkten Demokratie.

andreas.werrens 07.06.2013, 06:43
6. Nun ist es klar....

...die USA haben die Methoden der DDR als effektiv und somit richtig erkannt...Tschüss Demokratie!!!

peter09 07.06.2013, 06:44
7. Populistischer Artikel

Zitat von
dem geheimsten US-Gericht
Jaja, so geheim, dass es sogar einen Wikipediaartikel darüber gibt.

ratxi 07.06.2013, 06:51
8. Es gibt jedoch nichts...

Zitat von sysop
Betroffen sind Verizon, Google, Facebook oder Microsoft: Der Geheimdienst NSA sammelt heimlich die Daten von Millionen Telefonkunden und Internetnutzern. Mit dem Programm von Obama sind die USA endgültig zum Big-Brother-Staat mutiert.
Es gibt jedoch nichts, was mich daran jetzt wundert.

scotty56 07.06.2013, 06:56
9. Ist

dieser Artikel eine Information oder ein Kommentar? Dann bitte als Kommentar kennzeichnen.

Seite 1 von 43