Forum: Politik
US-Präsidentschaftswahl: Bernie Sanders will erneut kandidieren
REUTERS

US-Senator Bernie Sanders will abermals für die Präsidentschaft kandidieren. Der 77-Jährige kündigte seine Bewerbung am Dienstag in einem Radiointerview an.

Seite 6 von 6
SpieldesLebens 19.02.2019, 21:07
50. Feel the Bern

Sanders wird auf jeden Fall Rückschläge erleiden. Ehemalige Unterstützer haben geäußert, dass er ein "sell-out" sei, weil er sich nicht gegen den Wahlbetrug bei den Vorwahlen zwischen Clinton und Sanders gewehrt hat. Hätte Clinton ihn 2016 nicht per Betrug "weggebissen", hätte er sicher gegen Trump gewonnen. Manche sagen, dass der Antritt Clintons zur Wahl den USA Donald Trump beschert hat. Jetzt aber ist sein Erfolg nicht mehr gut einzuschätzen. Ich wünsche diesem erfahrenen Politiker trotzdem alles Gute.
Sanders wird Europa militärisch nicht unter die Fittiche der USA nehmen. Da er ein Jude ist, wird wohl auch wenig Kritik am Verhalten Israels kommen. Seine wichtigsten Themen sind das Gesundheitssystem und soziale Aspekte. Für die USA allerdings weitaus besser als Trump. Europa muss seine eigene militärische und friedenssichernde Stärke aufbauen. Das ist zwar komplex aber nicht unmöglich. Die Truppe sollte aber nur eine Verteidigungsarmee sein, und hier sehe ich schwarz, wenn Staatschefs außerhalb Europas militärisch "aufräumen" wollen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6