Forum: Politik
US-Spionage: BND-Affäre wird zum Fall für die Justiz
DPA

Der Generalbundesanwalt hat SPIEGEL-Informationen bestätigt, dass er in der BND-Affäre ermittelt. Auch Airbus reagiert juristisch auf den Verdacht der langjährigen Industriespionage. Die Opposition spricht bereits von Landesverrat.

Seite 1 von 31
chrisser 01.05.2015, 20:37
1. natürlich...

ist es Landesverrat. Willy Brand ist wegen geringeren Gründen zurückgetreten! Die Regierung, nicht zuletzt die Bundeskanzlerin sollte das erkennen und den Weg für Neuwahlen freimachen! SPON, bitte dran bleiben an der Sache.

Beitrag melden
kj.az 01.05.2015, 20:39
2. Ich bin kein Jurist,

aber ich stelle mir zu diesem Vorgang die Frage, ob hier nicht jeder deutsche Staatsbuerger das Recht hat, Strafanzeige zu stellen ? Sollte das so sein, dann waere es doch ein probates Mittel, die deutsche Justiz mit millionenfachen Klagen zu "begluecken" ! Im Land der Verursacher, in den USA spraeche man von einer "class action law suit".

Selbst wenn diese nicht immer den gewuenschten Erfolg bringt, haengen bleibt immer was.
Nachdem ich das Forum mitunter aufmerksam verfolge, weiss ich genau, dass sich eine ueberwiegende Mehrheit in D in Folge der aktuellen Veroeffentlichungen von der eigenen Regierung und deren Behoerden verar...t fuehlen, zu Recht uebrigens.
Also, voila', keine verbalen Rundumschlaege mehr - Aktion, Sammelklage gegen Unbekannt - ein paar Millionen Klaeger - dann bewegt sich was (oder auch nicht). Letzteres war sarkastisch gemeint und entspringt meiner Lebenserfahrung.

Beitrag melden
walter_e._kurtz 01.05.2015, 20:40
3. Zufälle gibt´s...

"Um an eine zentrale Datenleitung der Deutschen Telekom in Frankfurt am Main zu gelangen, bot der britische Geheimdienst GCHQ dem BND ....
Die Operation lief unter dem Codenamen "Monkeyshoulder". "
http://www.spiegel.de/fotostrecke/merkel-besucht-pinguine-fotostrecke-126227.html