Forum: Politik
Vergiftete Politikdebatte in Amerika?

Der Attentäter der demokratischen Kongressabgeordneten Giffords wetterte im Internet heftig gegen die Regierung. Die politische Auseinandersetzung in Amerika ist durch die Tea-Party-Bewegung mehr und mehr vergiftet. Eskaliert der politische Streit in den USA?

Seite 1 von 259
Carla 09.01.2011, 16:21
1. ****

Zitat von sysop
Der Attentäter der demokratischen Kongressabgeordneten Giffords wetterte im Internet heftig gegen die Regierung. Die politische Auseinandersetzung in Amerika ist durch die Tea-Party-Bewegung mehr und mehr vergiftet. Eskaliert der politische Streit in den USA?
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht: der Attentäter hatte mit der Tea Party-Bewegung nichts zu tun, sondern war vielmehr ein Anhänger von Josef Stalin, Che Guevara und Hugo Chavez. Zu seinen Lieblingsbüchern gehörte u. a. das Kommunistische Manifest.

Es mag ja sein, dass das ideologisch jetzt nicht ganz ins Programm passt, aber entspricht den Tatsache, kann jeder bei Facebook nachlesen.

Beitrag melden
emobil 09.01.2011, 16:29
2. No surprise!

Zitat von sysop
Definitiv ja! Und ich schätze, das ist erst der Anfang. Die Hetze und der Hass der Rechten hat in den Staaten inzwischen ein Ausmaß erreicht, das man eigentlich nur noch als "faschistisch" bezeichnen kann - auch wenn die Teebeutel und ihre Medien wahrscheinlich gar nicht wissen, was dieser Ausdruck eigentlich bedeutet.
Nun, und in einem Land, in dem es gang und gäbe ist, mit Waffen im Alltag herumzufuchteln und dies für "Freiheit" zu halten, ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese Waffen auch mal zum Einsatz kommen. Die Hemmschwelle ist ja jetzt bereits erschreckend niedrig.
Nach dem ersten Erschrecken wird man auch schnell wieder zur Tagesordnung übergehen - business as usual - wie bei allen solchen Taten in der Vergangenheit.

Beitrag melden
Spiegeleii 09.01.2011, 16:31
3. Was

hat das denn mit einem politischen Streit zu tun wenn ein Einzeltäter ein Attentat verübt?

Die Politik in USA wie auch bei uns ist ein einziges schlechtes Schmierentheater. Die Darsteller spielen Demokratie vor.
Wenn sich diese Politikschranzen nicht hinter Heeren von Sicherheitsdiensten und Bodyguards verstecken würden, wären die morgen alle tot. Weil der Großteil der Leute schlicht die Schnauze voll hat.
Daraus jetzt einen politischen Streit und gegensätzliche Positionen zu lesen, wegen denen es zu irgendeiner Verschärfung der Atmosphäre kommt ist nichts anderes als dem Schmierentehater zuzuspielen.
Oder anders gesagt, es ist völlig piepschnurzegal ob der Präsident Bush, Obama, Bob der Baumeister oder Palin heisst. Das ändert überhaupt nichts an der Politik die gemacht wird.
1:1 übertragbar auch auf die BRD. Es ist völlig kackegal ob die SPD mit den Grünen regiert oder die CDU mit der FDP, es ändert sich nichts.

Die politische Klasse in unserer westlichen Welt hat mittlerweile den Unterhaltungswert von DSDS erreicht.
Da kann man ruhig an den Haaren irgendwelche politischen Scharmützel herbeiziehen, die Mehrheit des Wahlviehs spürt ganz genau das seine Meinung nichts zählt. Und sie zählt nichts bei allen vorhandenen Schauspielern die man wählen darf.

Beitrag melden
emobil 09.01.2011, 16:31
4.

Zitat von Carla
... aber entspricht den Tatsache, kann jeder bei Facebook nachlesen.
Soso, das sind also Ihre Quellen der Information und Erkenntnis. Kommentar überflüssig, oder?

Beitrag melden
Emil Peisker 09.01.2011, 16:33
5. Hitlers "Mein Kampf"

Zitat von Carla
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht: der Attentäter hatte mit der Tea Party-Bewegung nichts zu tun, sondern war vielmehr ein Anhänger von Josef Stalin, Che Guevara und Hugo Chavez. Zu seinen Lieblingsbüchern gehörte u. a. das Kommunistische Manifest. Es mag ja sein, dass das ideologisch jetzt nicht ganz ins Programm passt, aber entspricht den Tatsache, kann jeder bei Facebook nachlesen.
Hi Carla

Und Hitlers "Mein Kampf". Ihre ideologische Ablenkung ist ja verständlich, aber unkorrekt.

Er fabuliert über eine Regierung, die Gesetze erlässt, die bei genauem Studium der Verfassung als verräterisch entlarvt werden.
Zitat:
"Sie müssen die Bundesgesetze nicht akzeptieren, aber sie müssen die US-Verfassung lesen, um die verräterischen Gesetze zu begreifen.

Sehen Sie, da wird dann ein anderer Schuh draus.

Gruß

Emil

Beitrag melden
opar 09.01.2011, 16:36
6. Wohl ein bedauerliches Opfer von Rush Limbeau,

Zitat von sysop
Er las Peter Pan und fürchtete Gehirnwäsche durch Staatsorgane: Jared Lee L., der Attentäter von Arizona, hat im Netz Fragmente seiner Weltsicht hinterlassen. Ermittler halten die Profile für echt. Vor allem ein Gefühl durchzieht die wirren Texte: die Angst vor der Regierung.
der Tea Party Bewegung und ähnlichen Grüppchen, die ihr Süppchen auf Basis von düsteren Verschwörungstheorien kochen.

Beitrag melden
Daniel Hoogland 09.01.2011, 16:38
7. Haßpreder und die Folgen
Beitrag melden
ratxi 09.01.2011, 16:38
8. Es ist wohl sehr schwierig,...

...diesen Menschen im Nachhinein zu analysieren, wo er doch in keine übliche Schublade des Normalseins passt. Was wie wann er liest, sagt rein gar nichts über ihn aus, auch ich kenne den Wahnsinn/Schwachsinn in der BILD-Zeitung nur, weil ich sie beizeiten lese.
Sicher, man möchte diesen Menschen verstehen, um daraus Schlüsse zu ziehen für die Zukunft.
Naja, die Massenmedien werden es schon machen.
Und vielleicht gleichzeitig ein paar neue Psychopathen produzieren...

Beitrag melden
Giruvegan 09.01.2011, 16:38
9. .

Zitat von Carla
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht: der Attentäter hatte mit der Tea Party-Bewegung nichts zu tun, sondern war vielmehr ein Anhänger von Josef Stalin, Che Guevara und Hugo Chavez. Zu seinen Lieblingsbüchern gehörte u. a. das Kommunistische Manifest. Es mag ja sein, dass das ideologisch jetzt nicht ganz ins Programm passt, aber entspricht den Tatsache, kann jeder bei Facebook nachlesen.
Achso und Hitlers "Mein Kampf" passt da auch gut rein... Selektive Wahrnehmung, anyone?

So wie es aussieht, ist der Typ einfach anti-establishment und diese ganzen Gedankenkontrolle- und NWO-Geschichten sind sehr wohl in Teilen der Tea-Party-Bewegung verbreitet. Ebenfalls sehr beliebt als Top-Thema bei dem Radiohost Alex Jones. Dieses Thema ist gar nicht so undurchsichtig, wenn man sich ein bisschen auskennt.

Schade ist es schon, dass durch diese thematischen Zusammenhänge eine durchaus berechtigte Kritik am ungedeckten und ohne Grenzen veräußerbaren Geld der FED in die Verschwörungsecke gestellt wird.

In den USA hat man ja bereits einen Einblick in Sarah Palins Alaska erhalten, jetzt haben sie einen guten Vorgeschmack bekommen, wie Sarah Palins USA aussehen würde...

Beitrag melden
Seite 1 von 259
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!