Forum: Politik
Verhandlungen um EU-Posten: Tusk schlägt von der Leyen als Kommissionschefin vor
DPA

In den Verhandlungen der Regierungschefs um die EU-Spitzenposten gibt es eine neue Favoritin: Ratspräsident Tusk will offenbar Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen als Kommissionspräsidentin vorschlagen.

Seite 9 von 28
Thorsten Hürter 02.07.2019, 17:24
80. Ich kann es nicht glauben

Totale Unfähigkeit führt jetzt also zur Beförderung. Na da wird die EU ja in einem schönen Zustand sein in 5 Jahren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ade 02.07.2019, 17:24
81. In

der deutschen Politik hat sie total versagt ! Also schanzt man ihr jetzt einen Posten in der E U zu ! Posten Handel !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
inge-p.1 02.07.2019, 17:24
82. EU-Postenversorgung für Gescheiterte

Nachdem Frau Ursula von der Leyen schon als Ministerin auf Landesebene eher bedeutungslos blieb, als Bundesministerin für Arbeit und Soziales farblos blieb, als Verteidigungsministerin die Bundeswehr schrottete, ist das eine gute Wahl, sie als Kommissionspräsidentin vorzuschlagen.
Dem Bürger wird die EU als Versorgungsposten für gescheiterte Politiker vorgeführt und schadet dem schon angeschlagenen Ruf noch mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rvankessel 02.07.2019, 17:24
84. Trotz und Neid

Selbst wurde er nie als möglicher Kandidat gehandelt und versuchte es dann als Bundeskanzler. Das Ergebnis ist bekannt. Schulz sollte sich einfach damit abfinden und schweigen, will er einstellige Wahlergebnisse seiner Partei vermeiden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tsknl 02.07.2019, 17:24
85.

Ich kann gut damit leben, wenn unsere Uschi die Bundeswehr lahm legt - aber die EU hat besseres verdient.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mentor 54 02.07.2019, 17:24
86.

Ist doch völlig egal, wer unter dem EZB-Präsidenten EU-Oberkommissar ist. Wenn ich Bundeskanzler wäre, würde ich mich darauf konzentrieren, in diese Position eine/n Frau/Mann meiner Präferenz zu lancieren, denn vom praktischen Einfluss auf das Leben von Millionen EU-Bürgern her betrachtet dürfte das das wichtigste Amt in der EU sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
drent 02.07.2019, 17:24
87. Sie ist die Richtige

Wenn jemand die Bundeswehr ruinieren kann, kann er das auch mit dieser Kommission. Es kommen amüsante Zeiten auf uns zu.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
c.haesemeyer 02.07.2019, 17:24
88. Wie bitte?

Nichts gegen von der Leyen, aber das kann doch wohl nicht wahr sein - wie soll das EU Parlament dieser “Lösung” zustimmen können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rosaberg 02.07.2019, 17:25
89. Oh, mein gott!

Und wer kümmert sich dann um die Gorch Fock? :-))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 28