Forum: Politik
Vermittlerrolle für Deutschland in Syrien: Westerwelle weist Assads Vorschlag zurück
REUTERS

Bashar al-Assad bringt im SPIEGEL-Interview Deutschland als möglichen Vermittler im Syrienkonflikt ins Gespräch. Außenminister Westerwelle lehnt den Vorschlag jedoch strikt ab - und rügt den Diktator dafür, dass er den Krieg in seinem Land herunterspielt.

Seite 9 von 9
buntemische 07.10.2013, 13:33
80. Herr Assad will Deutschland nicht "reinziehen", sondern...

Zitat von tinarus
... Assads Vorschlag ist aber reine Taktik. Zum einen möchte er somit Deutschland aktiv hineinziehen und zum anderen ist es nicht so dass die Welt daneben steht und auf Lösung wartet. Die UNO ist schon die ganze Zeit am Vermitteln. Und würden wir jetzt so tun als ob es diese UNO nicht gäbe, hätten wir am Ende mehr Ärger als zuvor. Man darf das doch immer so einfach sehen. Politisch hängt an solchen Aussagen doch viel viel mehr.
...hat nur höflich auf die Frage der Spiegel-Reporter geantwortet, inwiefern denn Deutschland eine Vermittlerrolle spielen könne. Leider scheint es SPON zu gefallen, das Interview später so darzustellen, als wäre Herr Assad von allein auf diese dümmliche Idee gekommen - als wenn die Welt, und somit auch Herr Assad, nicht wüssten, dass Deutschland außenpolitisch nur noch ein Kastrat ist, wie ein Forist es schon treffend formulierte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frizz-comment 07.10.2013, 16:07
81. Westerwelle neidisch auf Todenhöfer

Todenhöfer vermittelte bereits zwischen Damaskus und Washington. Westerwelle ist zu dumm dafür und blockiert eifersüchtig solch eine diplomatische Brücke. Für einen Waffenstillstand sollte man ruhig einmal über seinen eigenen Schatten springen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aattaxx 07.10.2013, 19:57
82. Die Teufel der Welt

Alle NATO Länder sind Befehlsempfänger der USA und springen alle nach deren Pfeiffe. Den jeder möchte mit den USA an den ÖL Geschäften teilnehmen besonders Deutschland und Frankreich um sein eigenes Volk weiterhin abzuzocken! Und der Teufel Saudi Arabien der von den USA und besonders BRD unterstützt werden, finanziert die ganzen Terrororganisationen die in Tschetschenien, Qatar, Lybien, Syrien, Ägypten & Europäischen Ländern operieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 9