Forum: Politik
Verwirrung in US-Kommandostelle: "Acht Luftschläge auf Kobane, vier auf Ain al-Arab"
REUTERS

Die US-Luftangriffe in Syrien sind detailliert dokumentiert. Doch es gibt Ungereimtheiten: Acht Luftschläge gab es den Streitkräften zufolge auf Kobane, vier auf Ain al-Arab - dabei ist das dieselbe Stadt.

Seite 3 von 9
joergroger 07.10.2014, 19:18
20. Makaber

Diese Berichte sind Zeichen des Zynismus und auch der Unfähigkeit, den Ernst der Lage zu erkennen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
enivid 07.10.2014, 19:20
21. Ich hab eine plausible Lösung

Nach amerikanischer Mathematik macht es 12 Luftangriffe auf die selbe Stadt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zursachet 07.10.2014, 19:21
22. @freiemeinungbo

Sehe ich auch so. Die tapferen Kurden tun mir leid.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Freiberufler 07.10.2014, 19:21
23. Wenn man von den Landkarten die Entfernungsangaben entfernt,

sowie die Himmelsrichtung und auch das geographische Netz der Längen- und Breitenangaben, dann muss man sich nicht wundern. Wirklich noch niemandem aufgefallen, dass das alles verschwunden ist? Das stört ja nur! So etwas wie einen Masstab sucht man heute vergebens. Allenfalls eine kleine Angabe unten rechts findet man noch, die in der Praxis nicht verwendbar ist. ----------- Jeden alten Atlas aus meiner Schulzeit kann ich besser zur Navigation verwenden als einen Routenplaner aus dem Internet oder einen Navi aus dem Telephon. ------------ Suchen Sie mal eine Uhr in einem Fliughafen wie Frankfurt! Sie werden so schnell keine finden! DIe Bahn hat jahrzehntelang gar keine Uhren mehr auf den Bahnsteigen gehabt, weil sie die Normalzeituhren stilllegte. Wie dumm! Denn die jetzigen Anzeigen kann man dank der Privatisierung auch nur schwer lesen! Über jeden Furz aus den USA gibt es einen Artikel, aber hierüber habe ich bis jetzt noch nie etwas gelesen. --------- Den Amis wieder einmal in den Hintern gekrochen: Das stört nur, wenn man seine Navigation selber machen kann, d.h. wenn man den Überblick haben kann udn will! Und es zeigt, wie ungebildet die US-amerikanische Bevölkerung ist. Auf dieses Niveau sollen wir heruntergebracht werden, vor allem durch die Privatisierung. Dass das klappt, zeigte vor kurzen eine Untersuchung, die die Deutschen bei den Grundfertigkeiten wie Schreiben, Lesen, Rechnen nur noch im MIttelfeld sieht. (Quelle: SPIEGEL) ---------- Dieser Prozess der Verdummung des deutschen Volkes analog dem Prozess in den USA läuft seit 1982, seit Kohl, CDU; FDP und vor allem Merkel. In den USA war es vor allem Reagan, der die "Wende" zur Dummheit einleitete.-------------- Wohl bekomm's mit der Privatisierung, Merkel-Deutschland! ------------ Gruss vom Freiberufler

Beitrag melden Antworten / Zitieren
svempa 07.10.2014, 19:21
24. Stimmt

Welcher Deutscher kennt die Hauptstadt von Wisconsin, welche amerikanische Staaten liegen an welchem Meer und wie heisst die Hauptstadt von Lettland ? Nicht immer gleich ueber die Amis lustig machen.......

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spmc-122226439819235 07.10.2014, 19:24
25. Globus von Amerika

Auf dem Analphabetenglobus ist Syrien nicht enthalten,soviel zur unumstrittenen Weltmacht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
altmannn 07.10.2014, 19:24
26. Seltsame

Sprache: "Luftschläge verübt"??? Normalerweise werden Luftschläge ausgeführt und Verbrechen verübt. Soll hier den Luftschlägen eine Wertung verpasst werden?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jasper Fetherstone 07.10.2014, 19:25
27. Aufreger

für Klugscheißer, die alles wissen und nie etwas falsch machen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
materialist 07.10.2014, 19:29
28. oder

Oder es waren vielleicht doch wieder nur angriffe auf ostsyrische Ölanlagen.Ist ja auch nicht so leicht auf die alten Freunde aus dem Syrien von 2011 Bomben zu werfen.Siehe hierzu treffen Mc Cain-Al Baghdadi.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vulcan 07.10.2014, 19:29
29. Was soll die Aufregung?

Immerhin fliegen dort US NAVY und US AIR FORCE Einsätze. Mag sein, der eine führt die Stadt als Kobane, der andere als Ain-el-Arab.
Die Presseabteilung hat keine Ahnung und schreibt einfach alles auf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 9