Forum: Politik
Viraler Video-Hit: YouTuber rechnet mit der CDU ab
Rezo ja lol ey/ YouTube

Der YouTuber Rezo hat ein knapp einstündiges Anti-CDU-Video produziert - binnen weniger Tage wurde es 2,5 Millionen Mal geklickt. Die offizielle Reaktion der attackierten Partei steht noch aus.

Seite 5 von 21
Phleon 21.05.2019, 20:02
40.

Nahezu jeder Satz ist mir Quellen belegt. Das ist aststreine saubere Arbeit. Für diese große Mühe verdient der Mann viel Respekt.
Diese Art der Aufklärung, die Kompetenz und das Wissen hätte ich mir von unseren gewählten "Volksvertretern" gewünscht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
do_jo 21.05.2019, 20:02
41. Mir reicht es auch...

Zitat von Jürgen E.
Geht dorthin, wo es wirklich brennt in Sachen Weltzerstörung, sorgt dort für Veränderung. Setzt euch dort ein, wo die Flüsse Müllberge ins Meer spülen, wo die Luft zum Schneiden ist, wo täglich Menschen krepieren unter den unmenschlichsten Bedingungen und wo Naturschutz noch ein Fremdwort ist.
Wussten Sie denn nicht, dass Deutschland seine müllgetrennten Plastikberge seit Jahren (unter der GroKo!) in Dritte-Welt-Länder exportiert, um sie schlicht los zu sein? Und dort wühlen die Ärmsten der Armen und werden nicht Herr darüber, weswegen viel davon in den Flüssen und Seen landet. - Die jungen Menschen haben mit dieser umweltverachtenden Wirtschaftspolitik nichts zu tun, da die Alten an den Schalthebeln sitzen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
travelflo 21.05.2019, 20:04
42. Respekt

Zitat von udo l
das macht Hoffnung, solche engagierte jungen Leute sind so wichtig für unser Land und für die Welt. Ich wünsche dass diese Saat, bildlich gesprochen, aufgeht. M.f.G. Udo Jahrgang 1958
Das "Fiese" ist, die Jüngeren sind bei Wahlen seit Jahrzehnten immer zahlenmäßig unterlegen. Das geht solange, bis die Babyboomer ausgestorben sind und sich die Alterspyramide normalisiert. Ein kleiner Schritt wäre es, das Wahlalter auf 16 zu senken, so wie in anderen Ländern auch. Was mich ängstigt, die Babyboomer gehen nun langsam in Rente, unsere Politik wird also von Rentnern bestimmt.. ich hoffe, dass der eine oder andere seine Stimme dem Nachwuchs gibt, um wenigstens etwas das Gleichgewicht herzustellen. Bitte liebe Rentner, denkt nicht nur an euch, denkt auch an die, die nach euch kommen. Ich weiß, dass viele von euch durchaus humanistisch sind. Zu eurer Aufgabe als Wähler gehört auch, sich mit der Gegenwart zu beschäftigten, und nich das Kreuz aus Gewohnheit bei einer Partei zu setzen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
CrocodileDandy 21.05.2019, 20:06
43. Cdu/csu/spd

Alle o.g. Parteien adressieren lediglich die Laggards oder Resistors, das führt unweigerlich dazu, das die eigene Wählerschaft wegstirbt und zeitgleich die eigentlich zu gewinnende Wählerschaft ignoriert wrd. So verzichtet man auch noch auf potentielle Multiplikatoren, um weiterhin eine kritische Masse an Stimmen auf sich zu vereinen. Oder um es kurz zusammen zu fassen: Die Altparteien sind uncool, nicht mal "vintage", sondern verbraucht und verbrannt. Das "C" so sexy wie das C-Netz und ähnlich innovativ. Machen wir nen Haken dran und das sage ich mit Ü40. Aber dieses vergreiste egale Denken und Rumgefloskel hat den Zenit hoffentlich wirklich überschritten. Kein Wunder, dass man von einem Youtuber aufs Kreuz gelegt wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
phantasierender... 21.05.2019, 20:06
44. das wundert mich jetzt aber sehr, das der SPIEGEL

so einen Beitrag überhaupt online stellt. das wundert mich echt - hmmm

Beitrag melden Antworten / Zitieren
three-horses 21.05.2019, 20:09
45. Unerhört.

Zitat von udo l
das macht Hoffnung, solche engagierte jungen Leute sind so wichtig für unser Land und für die Welt. Ich wünsche dass diese Saat, bildlich gesprochen, aufgeht. M.f.G. Udo Jahrgang 1958
Ich fürchte es war so schlimm weil es nicht "anonym" angekommen ist. Der Hammer kam von eine reale Person. Das man so weit ist, hatte Herr Schäuble nicht erwarten können. Man traut sich, die CDU Götter direkt anzugreifen. Es wird Zeit solche Eskapaden zu unterbinden. Mit der Urheber Reform könnte es klappen. Das einige Material war eine Copy und Paste Action, das Eigentum und Geschwätz der Regierung so missbraucht, ohne eine Einwilligung, so wie es die ÖR unter würdig tun und müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Korken 21.05.2019, 20:10
46. Leider recht polemisch politisch einseitig verzerrend

Seit 20 Minuten gucke ich das Video jetzt schon aber wird das noch irgendwie substantiell? Bisher lediglich Klima und dass in erster Linie die CDU die ganze Welt zertört? Einige gute Ideen dabei aber wirklich alle Konsequenzen von irgendwelchen Ideen bedacht? Nein, sorry. Inzwischen sind 25 Miuten rum, keine Änderung. Ich denke, auf Youtube hat man halt halt seinen eigenen Kanal und muss keine anderen Argumente hören oder entgegnen. Ist halt ein "Hype", den ich ohne Spiegel Artikel gar nicht erst gesehen hätte, noch nicht mal in den YT Vorschlägen. Vielleicht wird die 2. Hälfte besser.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
charlybird 21.05.2019, 20:13
47. Wie wäre

Zitat von du_darfst
...das mir so ein Vogel die Welt erklärt. Heute über 2 Millionen Klicks, morgen redet kein Mensch mehr über ihn. Da informiere ich mich lieber sachlich und fundiert in den für mich relevanten Medien.
denn Ihre FUNDIERTE Gegenrede auf diesen ''komischen Vogel'' ? Muss ja nicht ganz so umfassend sein, aber ein paar andere Zahlen könnte man dann doch auch schon mal ad hoc nennen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
travelflo 21.05.2019, 20:24
48.

Zitat von phantasierender...
ist und such keine blauen Haare mehr hat, LOL wird auch er verstanden haben, das nicht die Vernunft die Politik bestimmt, sondern Geld und Macht. traurig aber wahr aber was solls der dumme Bürger macht ja nichts dagegen sondern schaut nur zu.
Genau das hat er verstanden und erläutert er en detail, daher das Video, um dagegen Stimmung zu machen und aufzuklären.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Paddel2 21.05.2019, 20:24
49. Er hat nicht Recht

Rezo ist ein hochbegabter Youtuber der vor allem mit Musikvideos groß geworden ist. Er hält sich selbst für sachlich und analytisch und übersieht, dass er sich dabei selbst überschätzt. Das Video ist ziemlich zäh und enthält inhaltliche Fehler. Bereits zu Beginn möchte er das Selbstbild der CDU, eine Partei für alle zu sein, mit dem Argument „zerstören“, dass unter der CDU die Ungleichheit in Deutschland gewachsen sei. Leider übersieht er, dass der Fokus auf den Abbau von Ungleichheit historisch gesehen stets mit einem Rückgang des Wohlstands verbunden ist und somit nachteilig für alle. Wenn eine Partei das Leben aller verbessern möchte, liegt der Schlüssel nicht zwangsläufig im Abbau von Ungleichheit. Zu einem analytischen Kopf gehört auch eine Portion ökonomischer Sachverstand. Rezo übersieht zudem, dass seine Möglichkeit Geld zu verdienen nur in einem freien und toleranten Staat möglich ist und diesen hat die CDU maßgeblich mitgestaltet. Leider ist er nur ein Kopf dieser jungen Generation die viel meckert aber wenig Ahnung hat und drauf und dran ist, ihre Akzeptanz zu verspielen. Polemik gegen Politik lässt sich gegen jede Partei führen, auch gegen die Grünen, die sich als Antwort auf Umweltfragen versteht aber in keiner Kommune, in keinem Landtag und erst Recht nicht im Bundestag ökologische Akzente setzen konnte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 21