Forum: Politik
Von der Leyens neues Ressort: Die Wehrdienstleistende
DPA

Unübersichtliche Rüstungsprojekte, schwierige Strukturen und eine Großreform: Es ist eine völlig neue Welt, in die sich die künftige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen einarbeiten muss. Auf die ehrgeizige Niedersächsin warten schwere Aufgaben - und eine Chance.

Seite 1 von 16
Newspeak 16.12.2013, 10:48
1. ...

Die beste Erkenntnis wäre es, daß man die Bundeswehr in dieser Form nicht mehr braucht, der Kalte Krieg ist vorbei.

Sinnvoll wäre es dagegen eine europäische Armee aufzubauen, radikal gekürzt, was die Anzahl der Soldaten betrifft, dafür aber wirklich einsatzfähig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fred_master 16.12.2013, 10:49
2. Stell Dir vor ...

... Deine Autowerkstatt macht das auch so:
Meisterbrief? Gesellenbrief?
Brauchen wir nicht, bei uns arbeiten motivierte Leute, die von der Pike auf schrauben gelernt haben ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
shinobi42 16.12.2013, 10:49
3. Landesverteidiung nach Leyen-Art

Wenn man ein bewährtes Konzept von ZensUrsula (trage gerade wieder das passende T-Shirt) in ihrem Kampf gegen Kinderpornographie aufnimmt, machen wir das mit der Landesverteidigung doch auf einfache Weise. Wir stellen einfach Stop-Schilder an den Grenzen auf. Oder wir tackern welche auf die Leos und parken die dann bedrohlich an der Oder und am Rhein. Dann würde ich mich wirklich sicher vor unsern Nachbarn fühlen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
michaelius 16.12.2013, 10:50
4. optional

Eine Ärztin, die auf das Gesundheitsressort verzichtet, weil nicht prestigeträchtig genug, und stattdessen lieber kompetenzlos das Verteidigungsministerium übernimmt... KroKo: Karriere statt Kompetenz und Wohl des Landes.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Teoem 16.12.2013, 10:51
5. Toll!

Ich bewundere unsere Politiker. Wären alle deutschen Arbeitnehmer nur ein bißchen mehr wie unsere Politiker, der Wirtschaft würde es blendend gehen.
Es ist ein Freude zu sehen, wie diese omnipotenten Leute jeden Job und jedes Ressort ausfüllen können. Nichts scheint hier zu schwer, zu kompliziert oder zu neu zu sein. Ausbildung! Wozu? Erfahrung! Warum?

Ich wünschte mir, jeder wäre ein bißchen mehr Ursula ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
j.c78. 16.12.2013, 10:51
6. Unzählige

"gediente" Männer aus CDU, CSU uns SPD haben versucht den Laden "aufzuräumen". Geschafft hat es keiner. Im besten Fall wurden keine Fehler gemacht die im Verlauf der Amtszeit publik wurden. Vielleicht schafft es ja eine Frau. Ich wünsche ihr viel Glück. Sie wird es brauchen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kdshp 16.12.2013, 10:53
7.

Zitat von sysop
Unübersichtliche Rüstungsprojekte, schwierige Strukturen und eine Großreform: Es ist eine völlig neue Welt, in die sich die künftige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen einarbeiten muss. Auf die ehrgeizige Niedersächsin warten schwere Aufgaben - und eine Chance.
Ich denke Ursula von der Leyen (CDU) wird vieles besser machen als ihr vorgänger. Wir werden unter ihr zb. kampfdrohen bekommen und nicht nur geld dafür ausgeben wie eben unter ihrem vorgänger. Frau Ursula von der Leyen ist wesentlich entschlossener und wird nicht so lange bei dingen zögern wie eben ihr vorgänger. Wenn schon dann richtig und ohne verzögerungen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Andreas58 16.12.2013, 10:54
8. nicht nachvollziehbar

wie jemand von einem Resort ins nächste wechselt-ist das etwas die geballte Kompetenz ? Ich nehme an, als Verteidigungsminister wird die Zensursula vom größten Teil der Bevölkerung nicht für vollgenommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sogenannterexperte 16.12.2013, 10:55
9.

Zitat von sysop
Unübersichtliche Rüstungsprojekte, schwierige Strukturen und eine Großreform: Es ist eine völlig neue Welt, in die sich die künftige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen einarbeiten muss. Auf die ehrgeizige Niedersächsin warten schwere Aufgaben - und eine Chance.
Sie hat einen Mordsrespekt vor der der neuen Aufgabe. Die Wortwal passt ja als neue Kriegsministerin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 16