Forum: Politik
Wählerwanderung: AfD holt mehr als 800.000 Stimmen von der Konkurrenz
SPIEGEL ONLINE

Die Alternative für Deutschland ist der Stimmenstaubsauger der Europawahl. Im Vergleich zur Bundestagswahl gewinnt sie Hunderttausende Stimmen aus dem Lager von SPD, Union oder Linken. Fünf Fakten zur Wählerwanderung.

Seite 1 von 4
majensen 25.05.2014, 23:59
1. Zahlen sind falsch!

Die Zahlen stimmen (mindestens teilweise) nicht!
Die Linke hat insgesamt 7,4 % bekommen, für sie wird bei der Aufteilung sowohl nach Geschlecht als auch nach Beruf jedoch in allen (!) Alters-/Berufsgruppen 8 % oder mehr zugewiesen. Dass sämtliche Teilergebnisse oberhalb des Durchschnitts liegen, ist nicht möglich.

Beitrag melden
moelln56 26.05.2014, 00:07
2. Hier von

Stimmenklau zu reden, ist zwar von der Chefredaktion angesagt,aber es entspricht nicht den Tatsachen. Hier ist der Wähler zu respektieren. Bleiben sie bitte politisch unabhängig.

Beitrag melden
Xonna 26.05.2014, 00:25
3.

unter anderem meine. ich lasse mich doch nicht weiterhin von den "großen" nach strich und faden verar... !!

Beitrag melden
HankTheVoice 26.05.2014, 00:36
4. EU-Frust in allen politischen Lagern und Ländern

die EU scheint es sich mit unsinnigen Verordnungen, Geldverschwendung, Lobbypolitik und einer ausufernder Selbstbedienungsmentalität bei Ihren Bürgern verscherzt zu haben. Ob Frankreich, Holland oder Deutschland die EU sollte sich um die Bürger kümmern nicht um die Konzerne, sonst scheitert diese eigentlich gute Idee an der Gier weniger.

Beitrag melden
eurogegner 26.05.2014, 00:37
5.

Zitat von sysop
Die Alternative für Deutschland ist der Stimmenstaubsauger der Europawahl. Im Vergleich zur Bundestagswahl gewinnt sie Hunderttausende Stimmen aus dem Lager von SPD, Union oder Linken. Fünf Fakten zur Wählerwanderung.

richtig so, leider scheinen immer noch (zu) viele im Dornröschenschlaf zu liegen.

Beitrag melden
Eppelein von Gailingen 26.05.2014, 00:51
6. Wie es scheint hat die AfD am meisten bei der CDU/CSU geräubert - was gut ist

Langsam zeigen mehr Wähler ihren Unmut über die Merkel und ihren selbst schön geredeten Polit-Haufen. Der Tag, an dem wir sie loswerden, müssen wir unbedingt feiern.

Beitrag melden
driftwood1973 26.05.2014, 03:49
7. Ein schöner Tag für Europa

Zitat von sysop
Das ist wirklich ein schöner Tag für Europa gewesen. Und wenn die Behörden wahrhaftig gewesen wären und VOR den Wahlen den Täter bennant hätten, der in Brüssel 3 unschuldige Juden erschossen hat, dann hätte es an den Urnen über all in Europa nur so gerattert für die rechten Parteien.

Die etablierten Parteibonzen können sich schon mal warm anziehen : Europa erwacht aus ihrem Dornröschen Schlaf und zeigt endlich kollektiven Widerstand gegen die EU-Diktatur und Massenivasion aus moslemischen Ländern.

Beitrag melden
Knut Inge 26.05.2014, 06:56
8. woher weiss man

so genau was ich beim letzten und diesem Mal gewählt habe?

Beitrag melden
sci666 26.05.2014, 07:27
9. trotzdem...

... ist der Lerneffekt im Volk deutlich zu gering, warum wäheln so viele Leute Mutti "Aussitz" Merkel ????? Für mich unbegreiflich !

Beitrag melden
Seite 1 von 4
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!