Forum: Politik
Wahlen in der Türkei: Erste Teilergebnisse sehen Erdogan vorn
AP

Die Wahllokale in der Türkei haben geschlossen, nun wird ausgezählt. Erste Teilergebnisse sehen Präsident Erdogan bei knapp 60 Prozent der Stimmen - doch noch lange nicht alle Stimmen sind ausgezählt.

Seite 1 von 9
Rio Sonnenschein 24.06.2018, 18:02
1.

Wurde eigentlich wieder elektronisch abgestimmt und gab es wieder ominöse Stromausfälle?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Das dazu 24.06.2018, 18:09
2. War doch klar

Der Außenminister der Türkei hat das doch vorrausgesagt in einem Interview. Dann verbesserte er sich schnell, das sei doch der Wille der Wähler, der werde respektiert.
Blödsinn, abgekarterte Sache, ganz klar.

nelson76 24.06.2018, 18:10
3. Ja genau...

war ja zu erwarten gewesen. Ob es alles rechtens ist...ich habe meine Zweifel daran abet dies kann und sollte mir im Endeffekt egal sein. Muß nicht mit dem Ergebnis leben. Zum Glück meine ich auch.

jizzyb 24.06.2018, 18:15
4. Natürlich ist er vorn

Er hat doch die Wahlergebnisse vorher selbst per Dekret festgelegt /Ironie off.

Ein Arbeitskollege von mir stammt aus der Türkei. Schon bei der letzten Wahl berichtete er mir, dass die Ergebnisse aus seinem Wahlkreis nicht korrekt sein konnten, er stammt aus einem Kurdengebiet, wo Erdogan so gut wie keine Anhänger hat - aber die gemeldeten Ergebnisse waren immer mit eine Mehrheit für Erdogan.

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

erzengel1987 24.06.2018, 18:25
5. hat jemand etwas anderes erwartet?

Es ist traurig...
Aber die Türken wollen diesen starken Mann. Sie wollen in einer unfreien Diktatur leben und die werden sie nun bekommen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen... wir hatten die Phase ja ebenfalls.

Warum sie sich dafür entscheiden keine Ahnung. Jedenfalls wird das das ende der türkischen Demokratie darstellen. Die türkische Machtergreifung. Mich wundert nur dass es immer noch genug Menschen gibt die denken dass sei gut.

hibee 24.06.2018, 18:26
6. Glaub ich nicht

Bin mir ziemlich sicher, dass der Wert nicht signifikant sinken wird.

elisenstein 24.06.2018, 18:29
7. ist doch klar

Erdogan wird gewinnen, egal wie gewählt worden ist. Er wird seine Macht doch niemals aus der Hand geben.

aydin_ 24.06.2018, 18:32
8. Bitte ehrlich sein

Die Ergebnisse zeigen ,Türkei ist in richtige Weg.
Bitte respektieren.

haareschüttler 24.06.2018, 18:33
9. Nur die allerdümmsten Kälber...

...wählen ihren Schlachter selber.
Sollte er tatsächlich direkt gewinnen... ...nun, die Türken können zumindest nicht behaupten, es hätte sie keiner gewarnt.
Aber alle negativen Auswirkungen die die Erdogan-Diktatur begleiten werden, werden dann, wie ja schon bisher, mit Verschwörungen des Westens begründet werden. Schade ich hätte den Türken mehr Weisheit zugetraut.

Seite 1 von 9