Forum: Politik
Wahlkampf in der Türkei: Finanzminister sorgt mit "Peanuts"-Bemerkung für Wirbel
REUTERS

Ein Dienstwagen für 300.00 Euro? Ausgerechnet für den Leiter des Amts für religiöse Angelegenheiten? Schon das sorgte in der Türkei für einigen Wirbel. Nun hat der Finanzminister nachgelegt: Das seien "nicht einmal Peanuts".

Seite 1 von 9
dw13 25.05.2015, 15:39
1. Peanuts

"Ein Dienstwagen für 300.00 Euro"

Das sind tatsächlich Peanuts.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
user124816 25.05.2015, 15:51
2. kein problem

lasst den peanuts-kerl die 300k€ einfach mal durch kloputzen abarbeiten. am besten mit kreditzinstilgung.
wenn er fertig ist und danach immernoch von peanuts spricht ists OK.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karend 25.05.2015, 15:54
3.

Es ist wie überall: Kaum im Amt, wollen Politiker das Beste von den Bürgern (zumindest aus ihrer Sicht): die Steuergelder. Der Trog ist einfach zu verlockend...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
maximilianhoffahrt 25.05.2015, 15:55
4. auf dem Weg

oder schon in der Diktatur angekommen ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kater Bolle 25.05.2015, 15:55
5. Wasser predigen Wein saufen

Geld und Moral?
Die politischen Eliten verlieren die Bodenhaftung und die Verbindung zu ihren Völkern.
Ohne Scham und Ehrgefühl.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
huggiii 25.05.2015, 16:00
6. Titel

Zitat von dw13
"Ein Dienstwagen für 300.00 Euro" Das sind tatsächlich Peanuts.
... völlig richtig, besser das Geld in ordentliche Autos zu investieren als in komische Bücher in denen nur Unfug drin steht. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chjuma 25.05.2015, 16:03
7. Es sind mit Blick

aufs Gesamtpaket mit Sicherheit Erdnüsse. Allerdings welche mit Symbolwirkung. Denn wie schon Oma sagte: "Wer den Pfennig nicht ehrt ist den Taler nicht wert." Und mir persönlich ist ein Verwalter, der mit dem was ihm nicht gehört sorgsam und sparsam umgeht allemal lieber.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dbrown 25.05.2015, 16:03
8. Auf dem Weg zu einer Diktatur?

Sie ist bereits angekommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 9