Forum: Politik
Wahlkampfmanipulation: Führender Republikaner widerspricht Trump
AP

Donald Trump hat Russland von dem Vorwurf der Wahlkampfmanipulation freigesprochen. Parteifreund Paul Ryan stellt sich nun gegen die Aussagen des US-Präsidenten und bekräftigt die Vorwürfe.

Seite 1 von 2
Dustinthewind 17.07.2018, 21:49
1. "Götterdämmerung" ...

Der Spuck ist bald vorbei.
Da bin ich mir genauso sicher, wie ich richtig lag mit meiner WM-Prognose. Die Luft wird dünn, sehr dünn für den großen Meister.
Mal gespannt, wann er es auch selber merkt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Klapperschlange 17.07.2018, 22:18
2. Meine Nachbarn in den Staaten sind....

....zu einem hohen Prozentsatz Trump-Wähler. Mittlerweile verstehen sie diesen Präsidenten nicht mehr und wenden sich von ihm ab. Nicht, dass sie sich den Demokraten zuwenden, sie werden wohl ndas nächste Mal nicht zur Wahl gehen.

06031977 17.07.2018, 22:42
3. Sagt was ihr wollt ,ich glaub dem Trump kein Wort

Erst hü dann hop...so wird kein Schuh draus. Zuerst muss ich ja sagen, dass ich es gut finde, dass sich Putin und Tump getroffen um mal miteinander zu reden. Reden ist immer besser als Schweigen in diesem Falle und über die Medien Berichte zu erfahren ist hier nicht sinnvoll. Was unter 4 Augen stattgefundene Gespräch ohne Beraten und Dolmetscher kann man sehen wie man will aber es ist deren gutes Recht auch vertrauliche Sachen zu besprechen. Was aber gar nicht geht ist, dass ein Präsident Trump hier ganz klar sich nicht hinter die eigenen Geheimdienste stellt und Farbe bekennt . Ich hätte mir hier eine klare Kante gewünscht ,ein klares Statement damit Putin weiß, dass das ganz oben angekommen ist. Und nun rudert Trump zurück und räumt ein, dass es Einmischung von russischer Seite hab aber erst als in den eigenen Reihen mächtig Kritik hagelte . So wird kein Schuh draus und es so sagen und die Meinung zu ändern wie der Wind sich dreht ,ist alles andere als glaubwürdig. Ich glaub ihm kein Wort mehr, möge er sagen, was er will. Die Amis sollten begreifen, was sich da ins weiße Haus gewählt haben und die Republikaner sollten die Notbremse ziehen und den Pence mal startklar machen.

CarlosSantana 17.07.2018, 22:43
4. Warum überlebt Trump...

...eine solche Nummer? Diese Reise hat noch einmal eindrücklich gezeigt, dass Trump vielleicht ein skrupelloser Geschäftsmann ist, aber sicher kein Staatsmann. Rund 44% der US-Amerikaner würden ihn heute aber noch einmal wählen. Diese Vergessenen sind eine Streitmacht, die auch hierzulande von unseren verantwortlichen Politikern aus den Augen verloren wurde und wird. Seehofer (und der im Hintergrund immer noch aktive Stäuber) haben das als Chance erkannt, aber nicht damit gerechnet, dass die Wähler hier dann doch nicht so dumm sind zu sehen, dass es auch noch andere dringliche Themen gibt. Trotzdem: Vergesst die Vergessenen nicht - sonst haben wir bald auch Verhältnisse, wie in den USA, wo die Top-Volksrepräsentanten ungestraft praktisch täglich die Weltöffentlichkeit anlügen.

Andraax 17.07.2018, 22:48
5.

Zitat von Klapperschlange
....zu einem hohen Prozentsatz Trump-Wähler. Mittlerweile verstehen sie diesen Präsidenten nicht mehr und wenden sich von ihm ab. Nicht, dass sie sich den Demokraten zuwenden, sie werden wohl ndas nächste Mal nicht zur Wahl gehen.
So sehr ich Wähler verstehe, die das aktuelle System ablehnen, so wenig verstehe ich, dass diese Menschen nicht ihre wahren Probleme erkennen. Diese Leute hätten Bernie Sanders wählen sollen bzw sollten in Zukunft entsprechend wählen. Warum diese offensichtliche Lösung ignoriert wird und lieber das Gegenteil wie z.B. Trump gewählt wird, oder auch gar nicht, entzieht sich meinem Verständnis.

franke08 17.07.2018, 23:01
6. In gewisser Weise recht witzig

Da behauptet gerade der Staat, der überall auf der Welt nach Belieben Kriege anzettelt und Regierungen absetzt, die Russen würden ganz abscheulich Wahlen beeinflusst haben. Und dass die CIA lügt hält man selbstverständlich für völlig ausgeschlossen.
Irgendwie lustig sind sie schon, diese Amis.

macarthur996 17.07.2018, 23:01
7. Paul Ryan

hat im Spiegel in einem Interview, vor der Präsidentschaftswahl gesagt, das mit Trump der Faschismus nach Amerika kommt. Dann wurde Trump zum Präsidenten gewählt und von Paul Ryan hat man nichts mehr gehört. hie und da taucht er noch auf, wenn es opportun erscheint und sagt, was alle im Moment sagen. Er ist ein Opportunist wie viele seiner Politikerkollegen. Die Geldbörse, der persönliche Vorteil ist ihnen näher und ersetzt ihre charakterlichen Möglichkeiten. Darum lassen sie Trump, den Elefanten im Porzellanladen spielen. Vorläufig holt er ihnen die heissen Kastanien aus dem Feuer

Paul-Merlin 17.07.2018, 23:22
8. Die Zweifel hat Trumps Zurechnungsfähigkeit wachsen ...

Trump hat nunmehr also klargestellt, dass er sich bei der Pressekonferenz mit Putin am Vortag falsch ausgedrückt habe - und das genaue Gegenteil davon gemeint habe, was allgemein verstanden worden sei. Das lässt das schlimmste befürchen, weil damit jede Äußerung von Trump in Zweifel gezogen werden kann. Kann er unter diesen Umständen überhaupt noch sein Amt verantwortungsvoll ausüben? Zweifel sind angebracht und es wäre für die USA wohl am besten wenn Trump die Konsequenzen zieht und als Präsident zurücktritt.

kuac 18.07.2018, 00:08
9.

Mit diesem Kotau vor Putin hat Trump sich selbst entzaubert. Diesmal hat er zu weit getrieben, so scheint es, so wie Seehofer in Deutschland. Ob die Trump-Wähler sich weiter manipulieren lassen, das wird sich zeigen. Irgendetwas wird ihm schon einfallen, die Abgehängten wieder zu mobilisieren. ZB. Ein paar Raketen auf irgendwelche Atomanlagen in einem sogenannten Schurkenstaat!

Seite 1 von 2