Forum: Politik
Was erwarten Sie von Außenminister Westerwelle?

Außerhalb Deutschlands ist Guido Westerwelle weitgehend unbekannt, viele Regierungen verhalten sich abwartend. Was erwarten Sie von Außenminister Westerwelle?

Seite 1 von 174
m. m 29.10.2009, 12:30
1.

Zitat von sysop
Außerhalb Deutschlands ist Guido Westerwelle weitgehend unbekannt, viele Regierungen verhalten sich abwartend. Was erwarten Sie von Außenminister Westerwelle?
Dass er schnell Englisch lernt.;-)

Beitrag melden
christiane006 29.10.2009, 12:32
2.

Zitat von sysop
nichts..., wenn dieser Mann auf Reisen geht, stülpe ich mir schon einmal vorsorglich einen Sack über den Kopf, man könnte sonst im Ausland glauben, ich gehöre dazu.

Beitrag melden
richie 29.10.2009, 12:34
3.

Zitat von sysop
Ich erwarte nichts, befürchte jedoch einiges...

Beitrag melden
hardy2402 29.10.2009, 12:36
4.

Zitat von sysop
Einen Fehltritt nach dem anderen.....Er wird Deutschland der Lächerlichkeit Preisgeben! Das wird der schlechteste Außenminister den wir je hatten.

Beitrag melden
beggars banquet 29.10.2009, 12:56
5. Aussenpolitik der BRD

Die weltbedeutenden Themen werden von Frau Dr. BKin Merkel besetzt.Die staatsräsonbedingten Themen ebenfalls.Die Afrikathemen werden im Entwicklungsministerium behandelt.Die Aussenwirtschaft hat unsere Politikkaste schon seit Jahren den großen Wirtschaftsführern überlassen.Da bleibt für Herrn Dr. Westerwelle nicht viel übrig.Am Beispiel von Hr. Fischer ist aber zu erkennen,dass der Kellner auch einiges bewegen kann.
Jetzt,da er nun mal Aussenminister ist,wünsche ich Ihm viel Erfolg im Amt und dass er das Ansehen der BRD auf dieser Erdenkugel mehrt.

Beitrag melden
politik aktuell 29.10.2009, 13:04
6. nichts...

Was soll man den erwarten? Herr Westerwelle wirkt auf mich, wie ein Schüler, der sich in der Pubertät befindet. Als Minister der BRD unmöglich. Was hat sich Angela blos dabei gedacht, "den" zum Außenminister zu machen. Peinlicher gehts nicht mehr.

Beitrag melden
Hubert Rudnick 29.10.2009, 13:12
7. Außenpolitik

Zitat von sysop
--------------------------------------------------------
Die Außenpolitik ist in fast allen Länder das Steckenpferd der Regierungschefs und nur die geben da den Ton an, die Außenminister haben nur so viel Spielraum wie man es ihnen zu Gunsten der Regierunschefs auch lässt.
Die Pluspunkte wollen sich die Chefs einsammeln und die Arbeit lassen sie alle von ihren Gehilfen erledigen.

Beitrag melden
BillBrook 29.10.2009, 13:14
8.

Macht der seine Auslandsreisen eigentlich mit dem Guidomobil?

Beitrag melden
littlejon 29.10.2009, 13:20
9.

Zitat von sysop
Zuerst mal erwarte ich vom neuen Außenminister überwiegend Kontinuität in der Außenpolitik - europäische Integration, transatlantische Freundschaft, gute Beziehungen zu Russland, China etc. ... Von Westerwelle speziell erwarte ich, dass er seine angekündigte Abrüstungsinitiative wirkungsvoll angeht, dass er das Thema Menschenrechte auf internationalem Parkett voranbringt und mit einigen Ländern in einen kritischen Dialog eintreten oder diesen wiederbeleben wird ...
Westerwelle hat jetzt vier Jahre Zeit, in dem Amt/an den Aufgaben zu wachsen und auch eigene "Duftmarken" zu setzen. Er hat jetzt die Chance zu zeigen, ob er etwas kann oder nicht.
In vier Jahren werden die Wähler seine Leistung kritisch würdigen können. Bis dahin wünsche ich ihm ein glückliches Händchen.

Beitrag melden
Seite 1 von 174
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!