Forum: Politik
Weißes Haus zu Bonitäts-Abstieg: "Wir müssen uns mehr anstrengen"

Die Regierung in Washington*hat sich für eine von allen Parteien getragene Finanzpolitik ausgesprochen. Zuvor war die Bonität der USA herabgestuft worden. Auch Europa steckt in der Schuldenkrise - die Finanzminister der großen Industrienationen*wollen deswegen noch am Samstag konferieren.

off_road 06.08.2011, 20:44
1. Kalkül auf das Kurzzeitgedächtnis

Zitat von sysop
Weißes Haus zu Bonitäts-Abstieg: "Wir müssen uns mehr anstrengen"
Vor zwei Tagen hieß es noch: "Wir müssen mehr Schulden aufnehmen."

Die Herabstufung hat Obama selbst zu verantworten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dumme Fragen 07.08.2011, 23:11
2. Was...

sagen eigentlich die Tea-Party-Vordenker dazu??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
simieto 07.08.2011, 23:38
3. .

Zitat von off_road
Vor zwei Tagen hieß es noch: "Wir müssen mehr Schulden aufnehmen." Die Herabstufung hat Obama selbst zu verantworten.
Nicht wirklich. Er wollte ja die Einnahmen des Staates verbessern. Die Neoliberalen haben das verhindert.
Aber es hat auch sein Gutes, um so eher stürzt dieses System ab. Nur wer noch am Heck der Titanic steht empfindet den Aufschwung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
law1964 07.08.2011, 23:55
4. Die USA müssen sparen aber nicht am falschen Ende

Logisch die USA müssen sparen, aber auch aufpassen wo sie sparen. Der arbeitende Bürger darf nich noch mehr belastet werden. Arbeit muss sich lohnen, dazu gehört auch das die Arbeit die geleistet "normal" versteuert wird. Dies bedeutet die illegale Einwanderung und die damit verbundene Schwarzarbeit konsequent bekämpfen (Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber). Mehr Eigenverantwortung Krankenkasse bitte selbst entscheiden lassen ja oder nein....Beim Militär sollte man nicht sparen. Die USA müssen flexibel bleiben und einsatzbereit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
law1964 07.08.2011, 00:00
5. Die USA müssen sparen aber nicht am falschen Ende

Logisch die USA müssen sparen, aber auch aufpassen wo sie sparen. Der arbeitende Bürger darf nich noch mehr belastet werden. Arbeit muss sich lohnen, dazu gehört auch das die Arbeit die geleistet "normal" versteuert wird. Dies bedeutet die illegale Einwanderung und die damit verbundene Schwarzarbeit konsequent bekämpfen (Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber). Mehr Eigenverantwortung Krankenkasse bitte selbst entscheiden lassen ja oder nein....Beim Militär sollte man nicht sparen. Die USA müssen flexibel bleiben und einsatzbereit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
quer/denker 07.08.2011, 00:40
6. .

Es war nur eine Frage der Zeit, bis es so weit kommt.
Ein System, in dem es immer noch Schulden, aber kein Guthaben mehr gibt, wenn versucht werden würde, alle Schulden zu tilgen, kann nun einmal nicht auf Dauer funktionieren.

Liebe Journalisten: Informiert euch. Deckt die Hintergründe dieses Desasters auf. Denn egal was auch in den nächsten Monaten passieren wird: Die nächste Krise wird kommen. Und irgendwann kommt der Zusammenbruch des Systems, und zwar unvermeidlich. So lange es mehr Schulden als Guthaben gibt, wird sich das nie ändern können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Willie 07.08.2011, 03:57
7. -

Zitat von off_road
Vor zwei Tagen hieß es noch: "Wir müssen mehr Schulden aufnehmen." Die Herabstufung hat Obama selbst zu verantworten.
Quatsch. Obama hatte den Holzkoepfen der GOP angeboten, 4 Trillionen einzusparen. Boehner wollte nur 1.9 Trillionen.
Die GOP verkuendete dies anschliessend als einen Sieg ueber Obama und die Demokraten und Boehner behauptete, 98% von dem bekommen zu haben, was er wollte.

Bei 4 Trillionen haette es keine Abstufung gegeben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vantast64 07.08.2011, 05:59
8. Republikaner haben ein kurzes Gedächtnis,

haben sie vergessen, wie gern und schnell sie alle Kriegsgelder bewilligt haben? Kann schon verstehen, daß Interlektuelle diese Leute in ihrem Sozialverhalten manchmal als "Primaten" bezeichnen. Und jetzt soll natürlich Obama alles schuld sein. Amerika muß wirklich viele Millionäre & Milliardäre als Wähler haben, da ihre Verbreitung so groß ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Clawog 07.08.2011, 08:09
9. Wir müssen...

Sparen zu wollen ist wohl einkleiner Lichtblick. Das heißt bmit, mit dem Vergeuden von Steuergeldern aufzuhören und die Schmarotzer auszurotten. Dann können Wunder erwartet werden. Allerdings werden sich die Gefängnisse füllen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren