Forum: Politik
Wilde Ehe im Schloss Bellevue: CSU-Politiker empfiehlt Gauck Hochzeit
dapd

Seit zwölf Jahren sind Joachim Gauck und Daniela Schadt ein Paar - ohne Trauschein. Der Präsidentschaftskandidat lebt zwar getrennt von seiner Ehefrau, geschieden ist er aber nicht. Das sorgt für Unmut: CSU-Familienpolitiker Norbert Geis fordert Gauck auf, seine Lebensverhältnisse zu ordnen.

Seite 40 von 40
Rainer Helmbrecht 19.03.2012, 17:18
390.

[QUOTE=HIMMELUNDerd;9849932]Ich bin Christ - wie Herr Gauck (er ist sogar Pfarrer, das bin ich nicht!) -. Im Evangelium steht eindeutig, wie man u. a. zur Ehe zu stehen hat. .............

Ich habe etwas gegen Fundamentalisten auch unter Christen, aber davon ab, würde mich interessieren wo sich Jesus auf das dt Gesetz bezüglich der Ehelichkeit dt Politiker geäußert hat.

Wenn sich Priester an Kindern Vergreifen, dann ist die Kirche mit diesem Problem ausreichend beschäftigt.

Politiker aller Couleur sind leichtfüßig 3-5 Mal verheiratet, da kann es kein besonderes Problem sein, wenn jemand der 72 Jahre ist, eheänlich seit 12 Jahren mit einer Frau zusammen lebt, die Moral der Deutschen besonders belastet. Oder wollen wir wirklich jemanden zur Ehe zwingen?

MfG. Rainer

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 40 von 40