Forum: Politik
Wirtschaftskrise: Merkel erwägt Kompromisse mit Griechenland
AFP

Kanzlerin Angela Merkel trifft zum ersten Mal auf Syriza-Chef Alexis Tsipras - und schlägt im Schuldenstreit mit Griechenland versöhnliche Töne an: Europa sei "immer darauf ausgerichtet, einen Kompromiss zu finden", sagte Merkel.

Seite 16 von 38
Blindleistungsträger 12.02.2015, 18:10
151. Nein!

Keine Kompromisse zugunsten der Griechen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
doofnuss 12.02.2015, 18:13
152. yo, recht hat der mann!

zitat:
"Der britische Premierminister David Cameron mahnte sowohl Griechenland als auch die Euro-Länder, die Pattsituation so schnell wie möglich zu beenden, [b]weil sonst die britische Wirtschaft leiden würde."[b/].

beim lesen des letzten teils von camerons stellungnahme, konnte ich mich eines spontanen grinsens nicht erwehren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
klaus meucht 12.02.2015, 18:13
153. Wer zahlt wirklich für die falsche Eurokonstruktion?

Es sind in erster Linie die finanziell schwächere Schicht und die Mittelschicht in Griechenland die unter der falschen Eurokonstruktion leiden.

Die Renten und Löhne sind durchschnittlich um 30% gesunken, die Jugendarbeitslosigkeit extrem hoch, eine Sozialhilfe wie bei uns gibt es nicht.

Aber wir jammern dass Griechenland uns Geld stiehlt.

Rein finanziell profitiert unsere Industrie und die öffentichen Haushalte von den Griechen und anderen südeuropäischen Ländern. Schäuble muss fast keine Zinsen zahlen. Der ausgeglichene Haushalt ist fast geschenkt. Unsere Industrie hat einen Wechselkurs der den Export extrem begünstigt.

Dass der Produktivitätsfortschritt den Arbeitnehmern nicht weitergegeben wird und die Altersarmut wieder ein Thema wird - ist Folge unseren eigenen Wahlentscheidungen. Griechenland können wir nicht dafür verantwortlich machen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
crazy_swayze 12.02.2015, 18:14
155.

Auch die gute Frau Merkel hat inzwischen gemerkt, dass man den kleinen Mann nicht ausbluten lassen kann. Und sei es auch nur der griechische kleine Mann.
Griechenland braucht ein tragfähiges Konzept - Sparen, welch Euphemismus, ist es nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
claudiosoriano 12.02.2015, 18:15
156. Wir

Zitat von Immanuel_Goldstein
Jeder weitere Cent an Steuergeld nach Griechenland ist für mich nichts anderes als Landesverrat. Wer spenden will, kann das auf eine Kosten tun.
sind doch schon lange verraten und verkauft! Und die deutsche Bevölkerung wird insgesamt zum SPENDEN aufgerufen, ob Sie will oder nicht. Sie spenden ja auch mit Merkels bisher 520 Millionenen für die Kiewer faschistischer Junta, oder haben Sie das verhindern können!?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hesse 12.02.2015, 18:15
157. Wenn man sie doch nur von,....

,.... der EU-Manie heilen könnte. Die Schwärmer der EU haben sich verrannt. Ist das denn so schwer, die Schmach einzugestehen ? Außer 56 Millarden € miese für Deutschland ist doch nichts geschehen. Politiker müssen auch keine fühlbaren Konsequenzen fürchten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
drent 12.02.2015, 18:15
158. Laßt doch den armen Kerlen ihre Yachten

Sie haben doch sonst nichts, um dem von den Deutschen verursachten Elend an Land zu entgehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
prince62 12.02.2015, 18:16
159. Mutti wird den Euro retten, koste es was es wolle!

War ja klar, daß die Griechen mit vollen Taschen zurück kehren werden, denn Merkel wird alles versuchen, daß der Dominostein Griechenland nicht aus dem Euro fällt, weil die Austritts-Kettenreaktion sich dann nicht mehr aufhalten läßt.

Oder wie sie schon 2008 klipp und klar sagte:

"Ich werde den Euro retten, koste es was es wolle und auch gegen den Willen des deutschen Volkes",

wobei das deutsche Volk, also der dumme deutsche Michel und seine ebenso dumme Hilde mit der Politik Merkels ja zu 75% einverstanden ist und die
führenden Vertreter von CDU/CSU bei der nächsten BTW schon mit der absoluten Mehrheit im Bundestag rechnen.

Noch Fragen deutscher Michel?

PS: Wieder ein Versuch, die seit Tag fast zu 100% blockierende bzw. löschende SPON-Zensur zu überwinden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 16 von 38