Forum: Politik
YouTube-Clip mit Nebenwirkungen: Özdemir und der Hanf auf dem Dach
YouTube/ BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Der Grünen-Chef Cem Özdemir kippte sich im Rahmen der "Ice Bucket Challenge" wie viele Promis einen Kübel Wasser über den Kopf. Neben ihm stand eine verdächtige Pflanze. Eine Zeitung fragte nach - Özdemir gestand alles.

Seite 1 von 16
Stäffelesrutscher 27.08.2014, 18:51
1.

Da hat also ein Schwabe eine Dachterrasse in Berlin und verzichtet darauf, Dinkel oder Roggen für schöne schwäbische Weckla anzubauen, und dann ist es auch wieder nicht recht ...

Beitrag melden
retterdernation 27.08.2014, 18:51
2. Und was macht die Polizei jetzt...

bei jedem normalen Bürger wären die Beamten wohl schon eingeflogen! Oder??? Natürlich ist das Verbot dieses Rauschgiftes totaler quatsch - und dem Staat entgehen Milliarden durch Steuern, die man auf die Hanfprodukte nehmen könnte! Doch vor dem Gesetz sollte der Özdemir wie alle anderen behandelt werden, oder ???

Beitrag melden
GoaSkin 27.08.2014, 18:56
3. nein, nicht eindeutig illegal

Es gibt viele Cannabis-Arten, die nur einen verschwindend geringen THC-Gehalt haben und als Rauschmittel völlig ungeeignet sind. Diese Sorten darf man anbauen und die Samen dazu kann man kaufen. Ob es sich bei der Pflanze um Faserhanf handelt oder nicht, lässt sich nicht mit diesem Foto beweisen.

Beitrag melden
bb1337 27.08.2014, 19:01
4. Sehr gut!

Hoffentlich schütten sich die Leute in ein paar Jahren kübelweise Marihuana über den Kopf! Meine Sympathie für den lieben Mann hat sich gerade verdoppelt.

Beitrag melden
pauschaltourist 27.08.2014, 19:01
5.

Billige, strategische Inszenierung seinerseits.

Beitrag melden
spon-facebook-10000426196 27.08.2014, 19:10
6.

oh man ist der bloed. Und sowas ist 'politiker'. und dann gleich der spiegel wieder: halt halt, es muss ja erst mal festgeste;t werden, ob die pflanze ueberhupt ihm gehoert. ja, spiegel und die 'herrschende' kast. ein thema fuer sich. bei jedem anderen haette man das sek geschickt.

Beitrag melden
kochmik 27.08.2014, 19:10
7. Pranger!Strafverfahren!Öffentliche Demütigung!

Da wir mir der Cem ja plötzlich richtig sympathisch. Immerhin ehrlich. Mal schauen wie lange es dauert, bis die Sonderermittlungsgruppe "Özdemir" ins Leben gerufen wird. Ist aber auch ein wirklich mickriges Pflänzchen für Ende August. Mal als Tip, Cem: Es gibt im Fachhandel auch guten Bio-Dünger für dein Pflänzchen :)

Beitrag melden
kannseinaber 27.08.2014, 19:11
8. Und so geht's denen,

die jeden Internettrend mitmachen müssen, um zu zeigen, sie seien auch dabei. Liebe Leute: spendet aus Überzeugung, nicht wegen eines Hypes. Es gibt viele gute Gründe und Möglichkeiten zu spenden, auch ohne sich eitel in Szene zu setzen. Dafür dürft ihr denn auch gerne etwas mehr spenden ...

Beitrag melden
slade 27.08.2014, 19:15
9. ist doch egal

özdemir tritt in die fettnäpfchen, die man ihm anbietet. seien es privatkredit, fussballticket und nun hanfpflanze.
da mangelt es mindestens an Sensibilität dem gemeinem volk entgegen

Beitrag melden
Seite 1 von 16
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!