Forum: Politik
YouTube-Star: Wer ist Angelo Merte?

Mit der "Umfrage zum Integrationstest" landet*ein*Einwanderer aus Eritrea*einen YouTube-Hit. Die*Netzgemeinde hat die Persiflage um deutsche Integrationspolitik bereits*mit Millionen von Klicks geadelt - nun bekommt er die Chance auf eine eigene TV-Show.

Seite 1 von 3
kamillentee 01.09.2011, 14:30
1. ...

...

Es gibt schon einige Deppen, die manche Fragen in Bezug auf "Deutschland" "kurios" beantworten ;) Das er hier aber in allen Belangen derb überzogen hat, sollte fast jedem klargeworden sein. Wenn nicht, dürften einige kurz rot werden und ihre Vorurteile vielleicht nochmal bedenken ;)

Ich denke, auch einige "Deutsche" würden nicht mal ihren aktuellen Ministerpräsidenten o.ä. benennen können :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hansh. 01.09.2011, 14:59
2. Ich weiss das!

Zitat von kamillentee
... Ich denke, auch einige "Deutsche" würden nicht mal ihren aktuellen Ministerpräsidenten o.ä. benennen können :)
Also, der Ministerpräsident Niedersachsens ist jedenfalls David McDonald's.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
taiga 01.09.2011, 15:08
3. Ich dachte immer, nur in China wird so stark zensiert

Zitat von sysop
Mit der "Umfrage zum Integrationstest" landet*ein*Einwanderer aus Eritrea*einen YouTube-Hit. Die*Netzgemeinde hat die Persiflage um deutsche Integrationspolitik bereits*mit Millionen von Klicks geadelt - nun bekommt er die Chance auf eine eigene TV-Show.
Die Millionen Klicks können keineswegs auf der hohen Qualität des Strips beruhen, sondern ganz allein auf Mundpropaganda, auch wie der von SPON. Schon nach wenigen Sekunden wird klar, dass es ein Fake ist – und was für ein schlechter. Es gibt keinerlei Pointen, die Telefoniererei des Protagonisten wirkt sowas von aufgesetzt, die meisten Antworten sind einfach nur absurd.
Typisches Hype-Produkt der Cyber-Jugend, morgen garantiert schon vergessen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AlLumMei 01.09.2011, 15:13
4. Kein Titel

War doch gar nicht so schlecht beantwortet?

Gut beim aktuellen Bundeskanzler der Herzen war nur der Anfangsbuchstabe richtig (Angelo statt Ackermann), aber immerhin war ein vorheriger BK korrekt angegeben.
(Den Unterschied zwischen RK und BK kann man doch wirklich von niemandem verlangen zu kennen so verschwindend wie dieser ist.)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
klowasser 01.09.2011, 15:16
5. gegen titelzwang!

Zitat von sysop
Doch dass nicht jeder versteht, dass es sich um Satire handelt, zeigen die Kommentare. 40.000 Kommentare und mehr als 60.000 Bewertungen zeigen, wie emotional die Debatte um Zuwanderung und Überfremdungsangst geführt wird. Nicht wenige Kommentatoren raten dem Befragten gar zur Ausreise.
Bezeichnend für unser Land - die Ausländer, die müssen sich doch alle bilden!

Aber der Deutsche selbst bekommt es nicht mal auf die Reihe zwischen "Realität" und "Humor" zu trennen. Kein Wunder, dass es ausreicht, in den Medien ein paar Filmchen über Privatsender laufen zu lassen, um eine angebliche Welt zu schaffen, die so nicht real ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Andi Gurgel 01.09.2011, 15:19
6. Mich wundert es nicht, das...

Zitat von taiga
Die Millionen Klicks können keineswegs auf der hohen Qualität des Strips beruhen, sondern ganz allein auf Mundpropaganda, auch wie der von SPON. Schon nach wenigen Sekunden wird klar, dass es ein Fake ist – und was für ein schlechter. Es gibt keinerlei Pointen, die Telefoniererei des Protagonisten wirkt sowas von aufgesetzt, die meisten Antworten sind einfach nur absurd. Typisches Hype-Produkt der Cyber-Jugend, morgen garantiert schon vergessen.
jemandem mit Ihrer Gesinnung der Clip nicht gefällt. Und diese ganzen neuen Medien sind sowieso suspekt. Anonymität ist auch was ganz schlimmes und so...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lensenpensen 01.09.2011, 15:25
7. Wieso ist das nun eine "Nachricht"?

Gähn!!!
Schon ganz schön alt das Video. Angeguckt, vor lachen weggeworfen und gut ist.
Und ja, das ist natürlich gescriptet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sfb 01.09.2011, 15:25
8. überdimensioniert

Zitat von kamillentee
Es gibt schon einige Deppen, die manche Fragen in Bezug auf "Deutschland" "kurios" beantworten ;) Das er hier aber in allen Belangen derb überzogen hat, sollte fast jedem klargeworden sein.
Klar, etwas überzogen. Aber wer kennt sie nicht, diese Typen fast ohne jegliches Wissen und Können, aber mit völlig überdimensioniertem Selbstbewusstsein ausgestattet ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
taiga 01.09.2011, 15:32
9. ddd

Zitat von Andi Gurgel
jemandem mit Ihrer Gesinnung der Clip nicht gefällt. Und diese ganzen neuen Medien sind sowieso suspekt. Anonymität ist auch was ganz schlimmes und so...
So, was habe ich denn für eine Gesinnung?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3