Forum: Politik
Zeitumstellung: Seehofer verschläft Telefonschalte mit Merkel
DPA

Guten Morgen, Herr Seehofer! Der CSU-Parteichef hat am Montag eine Telefonschalte mit der Kanzlerin verschlafen - wegen der Zeitumstellung. Er hat jetzt genug von der Sommerzeit.

Seite 1 von 34
Udo Buschmann 04.04.2014, 09:45
1.

der bayerische mp verpennt und sofort soll die zeitumstelllung neu geregelt werden. das nenne ich mal aktivismus eines sonnenkoenigs.

Beitrag melden
bjoern1979 04.04.2014, 09:47
2. Sommerzeit abschaffen?

Die Winterzeit sollte abgeschafft werden!

Beitrag melden
jujo 04.04.2014, 09:49
3. ...

Zitat von sysop
Guten Morgen, Herr Seehofer! Der CSU-Parteichef hat am Montag eine Telefonschalte mit der Kanzlerin verschlafen - wegen der Zeitumstellung. Er hat jetzt genug von der Sommerzeit.
Das ist doch alles lächerlich, die Zeitumstellung war am letzten Wochenende, hat er durchgeschlafen?
O.K. in Bayern gehen die Uhren anders, wie wir Nichtbayern wissen!

Beitrag melden
forumgehts? 04.04.2014, 09:50
4. Das

Zitat von sysop
weiss man doch schon lange, dass in Bayern die Uhren etwas anders gehen. :)

Beitrag melden
regensommer 04.04.2014, 09:50
5.

Schon alleine weil es Frau Aigner will kann es nichts gutes bedeuten.
Das sollten wir aus ihrer Verantwortung als Verbraucherschutzministerin gelernt haben.

Beitrag melden
phops 04.04.2014, 09:51
6. ...

Bin ja normalerweise kein Seehofer Fan, aber das ist mir dann doch sehr Sympathisch. Die Sommerzeit gehört schon längst abgeschafft.

Beitrag melden
Emmi 04.04.2014, 09:52
7. Telefonschalte!?

Ein solches Wort existiert nicht. Ne Telefonschale kann ja nicht gemeint sein. Wohl eher ein Termin für ein Telefongespräch... Oder sollte er sich eine Telefonschelte abholen? Da würde ich allerdings auch lieber verschlafen...

Beitrag melden
ericstrip 04.04.2014, 09:52
8. Aber recht hat er trotzdem...

...die Zeitumstellung ist und bleibt seit 35 Jahren hochgradiger Schwachsinn, bei dem die Vorteile die Nachteile nicht im geringsten aufwiegen.

Beitrag melden
RenegadeOtis 04.04.2014, 09:52
9.

Zitat von sysop
Na, hoffentlich schläft er nicht mal am Sonntag bis 10 und steht dann Montags um 6.30 auf. Ich will gar nicht wissen was für furchtbare Konsequenzen es gibt, wenn der "Minijetlag" auf das Dreieinhalbfache ausgedehnt wird.

Beitrag melden
Seite 1 von 34
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!