Forum: Politik
Zeitumstellung: Seehofer verschläft Telefonschalte mit Merkel
DPA

Guten Morgen, Herr Seehofer! Der CSU-Parteichef hat am Montag eine Telefonschalte mit der Kanzlerin verschlafen - wegen der Zeitumstellung. Er hat jetzt genug von der Sommerzeit.

Seite 13 von 34
MTBer 04.04.2014, 10:45
120. Nein . . .

Zitat von LDaniel
Ja, aber die Winterzeit ist die natürliche Zeit, während die Sommerzeit ein künstliches Produkt ist. Damit gehört endlich ein für alle mal die schwachsinnige Sommerzeit abgeschafft. Es macht mir zwar keine "Jet-lag" Probleme, aber es nervt.
. . . die von Ihnen so genannte Winterzeit ist lediglich entlang des 15. Längengrad die natürliche Zeit - also beispielsweise in Görlitz. In allen anderen Gegenden ist sie annähernd so künstlich wie die Sommerzeit.

Beitrag melden
Fabius Maximus 04.04.2014, 10:46
121.

Zitat von damtschweli
Aber grundsätzlich steht um 12 die Sonne halbwegs im Zenit. Die Umstellerei ist ein jahrzehntelanger Irrweg, der beendet gehört.
Klar, in Ostpolen und an der Atlantikküste in Spanien steht die Sonne um 12 halbwegs im Zenit, gleichzeitig..
Selten so einen Unsinn gelesen.
Das ganze Jahr Sommerzeit, auch wenn es nicht ganz "natürlich" ist, der einzig richtige Weg!
Wir leben nicht mehr im Mittelalter und leben von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang!

Beitrag melden
freekmason 04.04.2014, 10:46
122.

Zitat von ericstrip
...die Zeitumstellung ist und bleibt seit 35 Jahren hochgradiger Schwachsinn, bei dem die Vorteile die Nachteile nicht im geringsten aufwiegen.
was sind denn die nachteile?

Beitrag melden
hman2 04.04.2014, 10:46
123. Huch

Zitat von regensommer
Schon alleine weil es Frau Aigner will kann es nichts gutes bedeuten. Das sollten wir aus ihrer Verantwortung als Verbraucherschutzministerin gelernt haben.
Stimmt. Aber seit der Zeit wissen wir, dass es harmlos ist. Ilse, die Ex-Verbraucherschutzministerin (die die Industrie vor dem Verbraucher schützte) stellt sofort pflichtschuldigst einen Zehn-Punkte-Plan auf und dann passiert... nichts.

Beitrag melden
PolitBarometer 04.04.2014, 10:46
124. Was bitte ist...

Zitat von sysop
Guten Morgen, Herr Seehofer! Der CSU-Parteichef hat am Montag eine Telefonschalte mit der Kanzlerin verschlafen - wegen der Zeitumstellung. Er hat jetzt genug von der Sommerzeit.
eine Telefonschalte? Gibt es auch bei SPON eine Videoschalte? Geht's eigentlich noch recht zu im deutschen Journalismus, oder müssen die alle nochmal auf die Schulbank, damit man ihnen diese unerträgliche sprachlichen Flausen aus dem Kopf treibt.

Beitrag melden
hman2 04.04.2014, 10:47
125. Huch

Zitat von Emmi
Telefonschalte!? Ein solches Wort existiert nicht.
Natürlich existiert das Wort.

Beitrag melden
pluuto 04.04.2014, 10:47
126. Horst? find ich gut

Das war ein echter Seehofer, respekt. Und für SpiegelOnline natürlich ein großer Aufhänger (CSU Thema)

Beitrag melden
molekülmauer 04.04.2014, 10:48
127. na endlich ... weg mit der Sommerzeit

Ich finds gut. Was soll der ganze Quatsch mit der Zeitumstellung. Die Sommerabende sind eh lang genug. Alles mal vor langer Zeit künstlich geschaffen, warum auch immer!
Immer dieses kleinkarierte Geschimpfe hier, kaum noch auszuhalten.
Die Sommerzeit sollte endlich abgeschafft werden. Wozu ist die gut?

Beitrag melden
thorty75 04.04.2014, 10:49
128. Die einzig gute Idee aus Bayern

Selbst wissenschaftliche Studien belegen, dass der Nutzen der Zeitumstellung den Nachteilen unterliegt. Ich denke darin sind uns die Russen überlegen, die haben die Umstellung schon vor einigen Jahren abgeschafft.

Beitrag melden
stapsiponti 04.04.2014, 10:49
129. Alternativlos?

Zitat von daslästermaul
Termine mit "Mutti" sollte man auf keinen Fall verschlafen ! Sonst lässt sie ihm bald ihr "vollstes Vertrauen" aussprechen ..... .
Woher wissen wir denn, ob er "verschlaaaaafen" hat? Vielleicht wollte er zu dem Thema nichts sagen, oder die Vorturnerin nicht sprechen, oder andere Dinge waren ihm wichtiger? Oder der Rest vom vorherigen Abend wirkte noch nach? Oder das "Gschpusi" hielt ihn noch fest? Nur als möglich Alternativen zur Alternativlosigkeit.

Beitrag melden
Seite 13 von 34
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!