Forum: Politik
Zeitungsbericht über Spionageaffäre: NSA spähte laut WikiLeaks auch Ministerien aus

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat neue Dokumente zur NSA-Affäre veröffentlicht. Demnach wurde nicht nur Angela Merkel belauscht, sondern es wurden mehrere deutsche Ministerien ausgespäht. Ein Dokument gibt ein vertrauliches Gespräch der Kanzlerin wieder.

Seite 1 von 12
goldt 01.07.2015, 20:25
1.

Bitte diese Nachricht etwas nach oben rücken. Sonst könnte man meinen, das soll in der Nachrichtenflut untergehen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
OldJerk 01.07.2015, 20:28
2. BND kontrollieren - NSA aus Europa rauswerfen

einfach mal richtig handeln

ist die USA wirtschaftlich gesehen wenn so spioniert wird eine feindliche Nation ?
Am Besten die Amerikane verschwinden militärisch und nachrichtendienstlich aus Europa

Beitrag melden Antworten / Zitieren
knuka 01.07.2015, 20:32
3. Bundesregierung eine Art Big Brother Haus?

D.h. man muss also von dem Schlage von Big Brother Kandidaten sein, um ein Regierungsamt anzunehmen, hinter den Spiegeln schneidet die NSA alles mit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
renewallich 01.07.2015, 20:35
4. Bundesregierung: der Sachverhalt sei ihr nicht bekannt

Na wie auch? Die Sache wurde doch von Herrn Pokale für beendet erklärt! Da sind weitere Ermittlungen nicht nötig.
Manchmal hat man das Gefühl, dass alle in Deutschland Bescheid wissen, nur die Betroffenen nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Freidenker10 01.07.2015, 20:35
5.

Man kanns auch kurz machen: Die USA spähen alles und jeden aus! So isoliert wie sie in der Welt dastehen, brauchen sie wohl auch diesen Geheimdienst...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jamesbrand 01.07.2015, 20:38
6. oh

da werden sich die Deutschen Minister sofort entschuldigen bei den Amis, das sie abgehört wurden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peter Bruns 01.07.2015, 20:48
7. Es kann

doch nun wohl nicht wahr sein.Da wird die Merkel Abhöhrgeschichte einfach eingestellt und jetzt das.Ist die deutsche Justiz zu blöd oder steckt da noch mehr dahinter?Ich glaube,das unsere Regierung mehr Dreck am Stecken hat als die gesamten griechischen Regierungen zusammen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peter Bruns 01.07.2015, 20:51
8. Nsa

Zitat von goldt
Bitte diese Nachricht etwas nach oben rücken. Sonst könnte man meinen, das soll in der Nachrichtenflut untergehen...
Soll auch dies wieder vertuscht werden? Da ist mir ja die verlogene Regierung in Griechenland noch lieber.Armes Deutschland

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Peter Bruns 01.07.2015, 20:52
9. Es kann

doch nun wohl nicht wahr sein.Da wird die Merkel Abhöhrgeschichte einfach eingestellt und jetzt das.Ist die deutsche Justiz zu blöd oder steckt da noch mehr dahinter?Ich glaube,das unsere Regierung mehr Dreck am Stecken hat als die gesamten griechischen Regierungen zusammen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 12