Forum: Politik
Zitterwahl im Norden: Fünf Szenarien für Niedersachsen
dapd

Schwarz-Gelb und Rot-Grün liegen in den Umfragen fast gleich auf. Wer wird nächster Regierungschef in Hannover: SPD-Herausforderer Stephan Weil oder Amtsinhaber David McAllister von der CDU? Und mit welchem Koalitionspartner? Die möglichen Szenarien.

Seite 16 von 16
james-100 20.01.2013, 17:35
150.

Zitat von trader_07
Nein, das meine ich nicht. Wenn Sie sich mal das Profil des Foristen anschauen, dem ich diese "Killerphrase" habe zukommen zu lassen: Über 2000 Beiträge in 11 Monaten hier bei SPON. Der hat demnach hunderte Stunden hier verbracht. Andere wären vielleicht auf die Idee gekommen, diese hunderte Stunden in Jobsuche oder Weiterbildung oder in die Vorbereitung einer selbständigen Tätigkeit zu investieren.... meinen Sie nicht?
Im Gegensatz zu Ihnen habe ich gerade mal 2 Wochen Arbeitslosengeld gebraucht. Das war kurz vor meinen Einzug bei der Bundeswehr. Da hat mich mein damaliger AG entlassen, weil er mir den Arbeitsplatz nicht freihalten wollte. War aber eh egal, da ich mich für 4 Jahre verpflichtet habe. Ich brauche mich auch nicht auf Jobsuche zu machen, da ich einen vernünftig bezahlten Arbeitsplatz habe. Und wo ich mich auch weiter bilde. Was für mich aber noch lange kein Grund ist, ständig nach unten zu treten, so wie Sie es hier immer tun.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
luny 20.01.2013, 17:38
151. Schwierig

Zitat von trader_07
Andere wären vielleicht auf die Idee gekommen, diese hunderte Stunden in Jobsuche oder Weiterbildung oder in die Vorbereitung einer selbständigen Tätigkeit zu investieren.... meinen Sie nicht?
Hallo Trader_07,

leider gibt es nicht genügend offene Stellen, die sozialversicherungs-
pflichtig sind und auch noch einen Lohn bieten, von dem man leben
kann.

Die Weiterbildungsmaßnahmen, die von der Arbeitsagentur ange-
boten werden, gehen meist am Bedarf vorbei.

Sich selbständig zu machen, ist sehr risikoreich. Viele enden in
der Pleite.

Ich freue mich über jeden, der im Forum mit diskutiert. Ich lerne
hier viel.

LUNY

james-100 20.01.2013, 17:39
152.

Zitat von trader_07
Nein, das meine ich nicht. Wenn Sie sich mal das Profil des Foristen anschauen, dem ich diese "Killerphrase" habe zukommen zu lassen: Über 2000 Beiträge in 11 Monaten hier bei SPON. Der hat demnach hunderte Stunden hier verbracht. Andere wären vielleicht auf die Idee gekommen, diese hunderte Stunden in Jobsuche oder Weiterbildung oder in die Vorbereitung einer selbständigen Tätigkeit zu investieren.... meinen Sie nicht?
Lustig finde ich auch,das Sie mir vorwerfen in knapp 11 Monaten über 2000 Beiträge geschrieben zu haben. Sie haben es in knapp 3 Monaten auf knapp 700 geschafft. Also fällt das oben geschriebene wieder auf Sie zurück.

luny 20.01.2013, 17:54
153. Mal ehrlich

Zitat von nielsmeyer
Lieber "Campino" -als jemand, der im Niedersächsischen Bildungssystem arbeitet, kann ich über Ihren Beitrag nur den Kopf schütteln. Ihre Vorstellung dessen, was Bildung ist, sieht man an Ihrer Rechtschreibung, Zeichensetzung und Unsicherheit in der Lexik... Dass Sie dann der Gesamtschule das Wort reden, überrascht wenig. Das Gymnasium zurückzudrängen oder sogar abschaffen zu wollen, ist und bleibt ein Irrweg. Sie können das nicht beurteilen, denn Sie waren mit Sicherheit nur Schüler einer Schule und haben keine Ahnung, was Gesamtschule für die aktive Seite, sprich die Lehrerschaft bedeutet.
Hallo Nielsmeyer,

Rechtschreibung spielt in Foren keine Rolle.

Natürlich ist jeder Schüler auf einer Schule.

Ich entnehme Ihrem Beitrag, daß Sie gegen die Gesamtschule sind.

Es gibt viele, die dagegen sind, daß die Schüler bereits mit 10 Jahren
auf Haupt-/Realschule oder Gymnasium nach irgendwelchen Schul-
schlüsseln verteilt werden.

Ehrlich gesagt, ich denke, in der Schule sollten die Schüler im
Mittelpunkt stehen und nicht die Lehrer.

Aber ich lasse mich gerne belehren. Ich bin nicht vom Fach.

LUNY

Seite 16 von 16