Forum: Politik
Zum Tode von Jörg Schönbohm: General, Vermittler, Hardliner
DPA

Jörg Schönbohm ist tot. Bei der Bundeswehr spielte er nach der deutschen Wiedervereinigung eine entscheidende Rolle. In der Politik führte er die Brandenburg-CDU zur Geschlossenheit. Und er polarisierte.

weitergedacht2.0 08.02.2019, 21:26
1. Ein Großer

...wer ist heute noch bereit, solche Aufgaben zu übernehmen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Neandiausdemtal 08.02.2019, 21:33
2. Hut ab!

Ungefähr das Gegenteil von meinen politischen Anschauungen.
Aber die Grundsätze unseres Gemeinwesens - Demokratie, Rechtsstaat, Republik - waren bei ihm bestens aufgehoben.
Seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ein-berliner 08.02.2019, 22:18
3. Bitte nicht vergessen

Er war der wirkliche Deichgraf, nicht ein Ministerpräsident der sich 1997 vor jede Fernsehkamera stellte. Er hat die Arbeit im Hintergrund geleistet und sich damit ohne jedes Aufsehen bei der Oderflut ehrlich profiliert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thor.z1367 08.02.2019, 22:21
4. Ich trauere ihm keine Träne nach

Ein Soldat am rechten Spektrum blind wie ein Maulwurf.Unfähig seine Meinung zu ändern, das ist meine Sicht über ihn.

Beitrag melden Antworten / Zitieren