Forum: Reise
Al Maktum Airport: Dubai schiebt Flughafen-Erweiterung mit 25 Milliarden Euro an
AP

Dubai will seinem Projekt "Größter Flughafen der Welt" einen neuen Schub verschaffen. Über 25 Milliarden Euro lässt sich der Scheich die Erweiterung des Al-Maktum-Airports kosten, Fertigstellung: Mitte der 2020er Jahre.

Seite 1 von 3
Heizing 09.09.2014, 11:51
1. Berlin

Dann dürfte er zusammen mit dem BER eröffnet werden!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dani216 09.09.2014, 11:59
2. Man sollte den Verantwortlichen von BER

vielleicht mal eine Dienstreise dorthin genehmigen, damit die sich zeigen lassen können, wie so was gemacht wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dicks 09.09.2014, 12:11
3. München

Eine 3. Bahn in München ist damit endgültig gestorben. Wenn Istanbul noch dazu kommt wäre eine Erweiterung in München nicht mehr notwendig da der HUB nicht weiter wachsen wird - der Umsteigerverkehr wird woanders stattfinden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dibagger 09.09.2014, 12:21
4. Ah - deshalb...

...ist Wowereit zurück getreten.
Jetzt ist er frei für die Betreuung dieses Flughafens.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mrt1511 09.09.2014, 12:33
5. Der Stadtteil heisst...

"Jebel Ali" und nicht "Dschebel" (so spricht man den ersten Teil aus)... Etwas mehr Recherche wäre schon gut...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Schim Panse 09.09.2014, 12:55
6.

25 Milliarden? Dagegen sind Elbphilharmonie, Stuttgart21 und BER ja reine Schnäppchen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
patrick6 09.09.2014, 13:00
7. Wir könnten denen...

...ein paar Experten schicken. Einfach das Gegentiel von dem, was die sagen, machen - schon klappt's!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Untertan 2.0 09.09.2014, 13:06
8. Standortvorteil

Zitat von dani216
vielleicht mal eine Dienstreise dorthin genehmigen, damit die sich zeigen lassen können, wie so was gemacht wird.
Jawohl, mit Sklavenarbeit nämlich!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
berlinchris 09.09.2014, 13:57
9. @dicks

Was hat denn der Münchner Flughafen mit dem in Istanbul und Dubai zu tun?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3