Forum: Reise
App-gereist : Die besten Smartphone-Tools für unterwegs
WC Finder

Sie helfen beim Kofferpacken, den Langstreckenflug entspannt zu überstehen oder beim Entziffern der spanischen Speisekarte. Und sie warnen vor unerwünschten Bettgenossen. Mit diesen praktischen Apps sind Sie auf Reisen gut unterwegs.

Seite 1 von 2
sure81 12.04.2014, 11:16
1. Schade...

Als Alternative zu Flying bietet sich auch TripIT an, was auch für Android verfügbar ist. Weiterhin kann man Bestätigungsmails der Reiseveranstalter (Flug, Hotel, Mietwagen) direkt an eine tripit email weiterleiten und der Reiseplan wird dann im App automatisch aufgebaut. Firmenfunktionen stehen zusätzlich zur Verfügung (Wenn Jemand anders ihren Reiseplan zusammenstellt). Flying ist dagegen ein FourSquare zum Fliegen aber keine echte Erleichterubg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
poco4 12.04.2014, 13:26
2. da fehlt doch...

nicht nur die eine oder andere App, sondern überhaupt was für Windows. Es hat immerhin schon 7,5% Marktanteil: http://www.windows-phone-user.de/News/Smartphonemarkt-Windows-Phone-legt-in-Europa-zu

uh66 12.04.2014, 15:41
3. Probiert mal TravelMe (Android & iOS)

die habe ich mir selbst programmiert - die App ermöglicht die Sprachausgabe von 20 der gebräuchlichsten Phrasen in verschiedenen Sprachen - z.B. wieviel kostet das? oder: Rufen sie die Polizei! Die App gibt's gratis im App Store als auch Google Play.

frau_flora 12.04.2014, 17:24
4. Wtf?

"Sich angstfrei klopfen"?! Wie wär's denn mit einer App "Verstand herbeiklopfen"? Die scheint mir irgendwie dringender notwendig. Und wenn nicht endlich eine App entwickelt wird, die einen ans Atmen erinnert, dann werden bald die Menschen in Scharen tot umfallen. Wartet's nur app. Äh, ab.

jacktoast 12.04.2014, 17:27
5.

Wo bekomme ich nur die Ampel-App, die alle Ampeln voraus auf grün schaltet ?
Und gibt es auch eine Ortungs-App, die es ermöglicht, mein Handy auch nach einem Flugzeugabsturz am Meeresboden zu orten ?

bezim 12.04.2014, 19:08
6.

die vorgestellten Apps sind höchst überflüssig. Was nutzt mir ein Sitzplan, wenn ich ihn nicht auswerten kann und wenn beim Checkin auf meine Wünsche keine Rücksicht genommen wird. geradezu schwachsinnig sind die fitnes u. wc apps.

kaksonen 12.04.2014, 19:14
7. Dringend!

Zitat von sysop
Sie helfen beim Kofferpacken, den Langstreckenflug ...
Gibt es eine App (für Windows Phone), die Bayrisch in Deutsch übersetzt?

spon-facebook-10000523851 12.04.2014, 19:44
8. Freilich, noch 'ne App.

Touristen , die vor lauter Bildschirmchen starren kaum noch Sehenwuerdigkeit sehen, an denen echtes Leben vorbeigeht. Wundere mich wie wir ohne diesen ganzen Kaese im Ausland zurechtkamen. Wir haben gelernt, gelebt und hatten unsere Abenteuer. Heute scheinen alle ferngesteuert zu sein und folgen brav irgendwelchen Apps die allesamt mit Sicherheit weit weniger als komplett sind.

vitamim-c 12.04.2014, 20:18
9. Also es wär ja auch schön,

wenn es eine App gäbe die mir anzeigt wann mein Hund Gassi gehen möchte und wann er irgendwo hinsch..., guter Beitrag von Ihnen Zitat von frau_flora
"Sich angstfrei klopfen"?! Wie wär's denn mit einer App "Verstand herbeiklopfen"? Die scheint mir irgendwie dringender notwendig. Und wenn nicht endlich eine App entwickelt wird, die einen ans Atmen erinnert, dann werden bald die Menschen in Scharen tot umfallen. Wartet's nur app. Äh, ab.

Seite 1 von 2