Forum: Reise
Australiens spektakuläre Rock Pools: Schwimmen in der Waschmaschine
Thomas Salomon/ EyeEm/ Getty Images

An Australiens Küste bieten mehr als Tausend Ozean-Pools ein garantiert haifreies Schwimmvergnügen. Lange Zeit vernachlässigt, erfahren die Meerwasserbecken ein Comeback.

shardan 28.10.2019, 19:24
1. Schöne Sache

Schöne Sache. Aber um solche Schwimmbecken zu nutzen, muss man keineswegs nach Downunder fliegen. Solche Becken gibt es z.B. auch auf den kanarischen Inseln, dort "Piscinas naturales" genannt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rudy532 29.10.2019, 00:19
2.

"...und in Australien waechst die Vorfreude auf den Sommer..."Lebe an der Ostkueste nicht weit von Sydney.Der Sommer hat noch nicht angefangen und in Sydney waren es letzte Woche schon 35 C.In neunzig Prozent des Staates NSW herrscht offiziell Trockenheit.Dasselbe in Queensland und Teilen von Victoria.Die Waldbrandgefahr ist als extrem eingestuft und der UV-index ist jetzt schon "very high".Auto waschen und Garten sprengen ist nur zwischen 6 und 8 Uhr morgens und abends erlaubt."Heiss geliebte Outdoor-Jahreszeit,Herr Sator?Bitte empfehlen Sie allen Touristen +50 Sonnenschutzmittel einzupacken.Reicht fuer eine halbe Stunde in der Sonne.

sponuser936 29.10.2019, 12:08
3. Nörgelei

Zitat von rudy532
"...und in Australien waechst die Vorfreude auf den Sommer..."Lebe an der Ostkueste nicht weit von Sydney.Der Sommer hat noch nicht angefangen und in Sydney waren es letzte Woche schon 35 C.In neunzig Prozent des Staates NSW herrscht offiziell Trockenheit.Dasselbe in Queensland und Teilen von Victoria.Die Waldbrandgefahr ist als extrem eingestuft und der UV-index ist jetzt schon "very high".Auto waschen und Garten sprengen ist nur zwischen 6 und 8 Uhr morgens und abends erlaubt."Heiss geliebte Outdoor-Jahreszeit,Herr Sator?Bitte empfehlen Sie allen Touristen +50 Sonnenschutzmittel einzupacken.Reicht fuer eine halbe Stunde in der Sonne.
Können Sie auch irgendwas anderes als Nörgeln?

ich2010 29.10.2019, 13:14
4.

ich kenne einige natürliche Rock Pools an der Nordostküste, zwar recht schwierig und nur mit etwas Kraxelei zu erreichen, dafür aber super schön - und Haie spült es da i.d.R. auch keine rein ;-)

qlcasa 29.10.2019, 14:30
5. Nicht nur...

Zitat von shardan
Schöne Sache. Aber um solche Schwimmbecken zu nutzen, muss man keineswegs nach Downunder fliegen. Solche Becken gibt es z.B. auch auf den kanarischen Inseln, dort "Piscinas naturales" genannt.
Auch in Portugal gibt es die. Dort werden sie "piscinas naturais" genannt.

Ich glaube die gibt es überall auf der Welt wo es Meer und Felsen gibt.

hirnkopf 29.10.2019, 21:10
6. Mir ist ...

... mein pool lieber. Auch wenn wir nicht weit vom Meer entfernt in Melbourne south east leben.
Was die "Vorfreude auf den Sommer" angeht bin ich wie rudy auch eher gespalten (hatten bushfires vor der Haustür).
So oder so sind die rock pools auf alle Fälle eine tolle Sache. Cheers ;)