Forum: Reise
Boliviens Hochebene Altiplano: Hoch über der Himmelslagune
Michael Martin

Leuchtende Dampfwolken, funkelnde Sterne - und dieses grelle Türkis! Fotograf Michael Martin gerät in einen Rausch der Farben, als er durch den Altiplano reist. Und das ausgerechnet in dieser sonst so kargen Hochebene Südamerikas.

Tetanic 03.09.2019, 12:59
1.

Hatte auch dieses Jahr die Gelegenheit, die Tristesse und die Schönheit des bolivianischen Altiplano kenenzulernen. Die Entfernungen verschwimmen, das Gehirn will dem an Großstadthorizonte gewohntem Auge nicht glauben. Leider waren wir an den Veranstalter und die Gruppe gebunden, es wurde viel und weit gefahren. Ich würde gern mal paar Stunden/Tage in der Einsamkeit verbringen. Kleiner Tipp: schaut euch die Veranstalter in Uyuni (und/oder die Bewertungen dieser) vorher genau an - unser Fahrer war ein Trinker. Ich habe ihn erst mehrmals vor aufkommenden Gefahren warnen müssen - er wäre u. a. fast in einen liegengebliebenen Jeep gerast. Die Nächte mit dem südlichen Sternenhimmel und der "volleren" Milchstrasse sind unwirklich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren