Forum: Reise
Botswana, Südafrika, Namibia: Die besten Reisetipps für Afrikas Süden
DPA

Eine Safari, ein Roadtrip, Kultur oder Schlemmen: In den Ländern im Süden Afrikas muss man sich nicht unbedingt für eins entscheiden - oft kann man alles auf einmal haben. Hier sind die besten Trips.

Seite 2 von 2
pundamaria 19.04.2017, 12:58
10. Foto 4-17

Nicht präzise genug recherchiert. Ich lebe in Hermanus, nicht weit davon entfernt, in Betty's Bay gibt es eine weitere Pinguin-Kolonie. Sie ist grösser als die bei Simon's Town (Boulders).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oskar ist der Beste 19.04.2017, 18:06
11. meine Eindruck!

Süd Afrika : Kapstadt meiden, ist sterbenslangweilig, lohnt keinen 12 Stunden Flug, um mittelmeer Feeling zu erfahren, höchsten sich in den Townships aufhalten, lohnt sich ist...das ist zwar nicht schön da, aber erfährt etwas von dem realen Leben in (Süd)Afrika! Außerdem sind Süd Afrikaner oft aggressiver als andere Afrikaner (das hat nichts mit der Hautfarbe zu tun!), was das Urlaubsvergnügen auch beeinträchtigen kann.
Botswana: Das Land is für Mid Market Tourismus (100 EURO pro Person und Tag) nur bedingt geeignet, viele Lodges sind in keinem guten Zustand (und teilweise gefährlich, es gab in den letzten Monaten wiederholt bewaffnete Überfälle), die Parks sind oft überlaufen...Kasane ist für meinen Geschmack ein ziemlicher Totentanz für eine touristischen Ort - Reiseagenturen vor Ort teilweise etwas ungenau mit ihren Ansagen (Ja wir haben noch Plätze...und wenn man dann in Maun erscheint, stellt sich heraus, daß es "Plätze" im Okavango gibt, man dort allerdings wegen Regen gar nicht hinkommt.
Namibia : wunderschön, aber fahrtechnisch nicht ohne, weil fast wichtigen Straßen off road sind. Dann gibt es leider aufgrund eines Touristenbooms ein Wiederaufleben von Deutschtümmelei und auch Tendenzen, in den touristischen Gebieten, den einheimischen Schwarzen zu zeigen, "wo es lang geht".
Zimbabwe: eigentlich am Meisten zu empfehlen, zwar etwas teurer, aber unglaublich schöne, wilde Parks (mana pools und vor allem Hwange), unglaubliche nette und intelligente Einheimische)....leider im Moment mit der Einschränkung für Selbstfahrer: aufgrund der vielen Polizeisperren eine ziemliche Bürde (zumal versucht wird, für jeden Kram eine Strafgebühr zu kassieren.)
(Ich habe in den letzten 6 Jahre besagte Länder insgesamt 14 mal bereist immer mit eigenem Auto und eigener Planung.)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
steinbeisser2 19.04.2017, 19:51
12. Und leider noch mehr Mängel ...

Zitat von kuwacker
.. wurde bereits in 2016 mit einer großen Feier begangen. Das ganze Land war blau-weiß-schwarz geschmückt.
Und das ist leider nicht der einzige Fehler in diesem - wie anfangs geschrieben wurde - aus Archivmaterial zusammengestellten - Beitrag. In jedem Textbeitrag stecken Fehler, Bildunterschriften sind falsch, so geht's, wenn hurtig im großen online-Magazin mit kaum vorhandener Sachkunde irgendwas zusammengestupft wird. Hauptsache, man verdient mit Werbung ein bisschen dazu und die Seiten werden gefüllt. Naja, es gibt Schlimmeres, z.B. mäßig recherchierte politische oder gesellschaftliche Beiträge
steinbeisser

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ackergold 20.04.2017, 07:31
13.

Zitat von sammilch
Außer als Frau nachts in Johannisburg?
Das ist auch nicht gefährlicher, als als Frau nachts in irgendeiner europäischen Großstadt. Gegen Neapel ist Johannesburg ein Hort des Friedens.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
larsi79 20.04.2017, 10:10
14. @ackergold

Erzählen Sie doch keinen Blödsinn! Keine europäische Stadt hat auch nur annähernd die Mordrate von Johannesburg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Celegorm 20.04.2017, 10:51
15.

Zitat von pundamaria
Nicht präzise genug recherchiert. Ich lebe in Hermanus, nicht weit davon entfernt, in Betty's Bay gibt es eine weitere Pinguin-Kolonie. Sie ist grösser als die bei Simon's Town (Boulders).
Psst, nicht so laut! Dort kann man schliesslich verglichen mit dem meist überlaufenen Simon's Town oft weitgehend ungestört die Pinguine beobachten, ruinieren Sie das doch jetzt nicht..;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2