Forum: Reise
Designhotels in Österreich: Alpenrosenzimmer war gestern
Hotel Krone/ TMN

Pool auf dem Dach, bonbonfarbenes Interieur, individuell statt urig: Österreichs Hotels putzen sich heraus und setzen stark auf Design - oder das, was der Kunde dafür hält.

hrboedefeld 25.04.2019, 12:04
1. Schweiz ähnlich

in Zermatt durfte ich kürzlich in einem sehr stylischen Hotel gastieren!
Den Artikel kann man also noch ausweiten...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ctreber 25.04.2019, 13:27
2. Hipsterkompatibel

Das würde den Stil doch recht gut beschreiben. Wie bei Oma, nur in hellen Farben und mit charging pad. :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kumi-ori 25.04.2019, 18:11
3. Das ist doch überall so

Auf den friesischen Inseln werden Sie keine Fischernetze mehr an der Wand finden und in der Pfalz keine Weinfässer und Plasitktrauben. Geändert hat sich, dass inzwischen auch die Jüngeren wieder in Deutschland oder Österreich Urlaub machen, und die finden den pseudo-rustikalen Kitsch eklig.

Ob die aktuellen Varianten besser sind, ist eine andere Frage, die ich gar nicht beantworten möchte. Die Seniorenheim-Optik ist mir jedenfalls auch zuwider.

Beitrag melden Antworten / Zitieren