Forum: Reise
Deutsche auf Reisen: Die zehn Kriterien für einen perfekten Urlaub
Corbis

Wenn Deutsche in den Urlaub fahren, erwarten sie nur das Beste. Laut einer aktuellen Umfrage sind die Ansprüche in den vergangenen 20 Jahren stetig gestiegen. Die wichtigste Voraussetzung bleibt dennoch: ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sibylle1969 01.07.2014, 21:55
1. Erstaunlich

Dass schönes Wetter nicht weiter vorne ist. Meine persönliche Hitliste für einen gelungenen Urlaub: 1. schönes Wetter 2. Outdoor-Sport 3. schöne Landschaften 4. tolle, neue Dinge erleben oder tolle, neue Sehenswürdigkeiten sehen 5. leckeres Essen.

Preis und Unterkunft sind für mich zweitrangig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wbachmaier 02.07.2014, 11:00
2. Utopie

Was für eine Utopie...den perfekten Urlaub gibt es nicht, es gibt immer Dinge, die nicht passen oder nicht so sind, wie man es gewohnt/erwartet hat.
Das sind wir Deutschen ganz groß drin: Meckern, bis alles so ist, wie wir wollen und der Urlaub "perfekt" ist. Und sind dann doch enttäuscht, wenn es doch nicht so ist. Bewertungsportale sind voll von diesen Entäuschten...

Wobei wir persönlich das Privileg hatten, schon 2-3 Mal nahe dran zu sein, an dem "perfekten Urlaub", aber dazu ist auch wenig "Investition" notwendig...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rennflosse 02.07.2014, 11:10
3. Werbungssprache

Zitat von sysop
Wenn Deutsche in den Urlaub fahren, erwarten sie nur das Beste. Laut einer aktuellen Umfrage sind die Ansprüche in den vergangenen 20 Jahren stetig gestiegen. Die wichtigste Voraussetzung bleibt dennoch: ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn es zwei Reizwörter gibt, die ich wegen ihres fortwährenden Missbrauches in den Medien absolut nicht mehr sehen und hören kann, dann sind das die Begriffe
1. Perfekt und
2. Lecker.

Allein schon die Unart, dass alles "perfekt" zu sein habe, damit man es genießen kann, steht für eine absolute Unkultur. Reisen heißt eigentlich den Horizont erweitern, Neues entdecken, Unvorhergesehenes erleben. Bereits eine gut durchgestylte organisierte Gruppenreise ist das Gegenteil davon, aber eben "perfekt".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Olaf 03.07.2014, 07:37
4.

Zitat von rennflosse
Wenn es zwei Reizwörter gibt, die ich wegen ihres fortwährenden Missbrauches in den Medien absolut nicht mehr sehen und hören kann, dann sind das die Begriffe 1. Perfekt und 2. Lecker. Allein schon die Unart, dass alles "perfekt" zu sein habe, damit man es genießen kann, steht für eine absolute Unkultur. Reisen heißt eigentlich den Horizont erweitern, Neues entdecken, Unvorhergesehenes erleben. Bereits eine gut durchgestylte organisierte Gruppenreise ist das Gegenteil davon, aber eben "perfekt".
Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die meisten Leute eigentlich gar nicht gerne verreisen.

Sie tun es, weil alle es tun und um dem schlechten Wetter zu entkommen.

Deshalb sind ja die Reiseangebote so populär bei dem eigentlich nur das Wetter getauscht wird und alles andere so bleibt wie in Deutschland.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ärztekollektiv 03.07.2014, 18:06
5. Unkomplizierte Anreise am Schluß

Je länger der Flug, desto besser der Urlaub? Hauptsache auf den Seychellen und nicht im popeligen Europa? Ich vermute, dass viele immer noch so denken. Mehr als 5 Stunden Flug mache ich nicht mehr mit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
javaurlaub 05.07.2014, 10:20
6. Rundreise Java Bali Lombok

Indonesien ist ein Land, das einschließlich in Übereinstimmung mit den Kriterien ist. Wir haben schönes Natur, gesundes Klima, warmes Wetter und viel Sonne. Unsere Leute sind freundlich zu den Gast, unser Essen ist auch lecker. Die Reiseveranstalter Indonesiens bietet Ihnen gutes Preis-Leistungsverhältnis mit guter Atmosphäre an.

Beitrag melden Antworten / Zitieren