Forum: Reise
Digitale Nomaden auf Kreuzfahrt: "All-inclusive ist schon geil"

Acht Tage Kreuzfahrt von Gran Canaria nach Brasilien für 148 Euro, das klingt nach super-günstigem Oma-Urlaub. Doch an Bord sind hundert digitale Nomaden: Sie arbeiten, networken - und haben Spaß dabei.

Seite 9 von 11
onkel-pelle 22.12.2015, 22:05
80. Für solche Müllthemen öffnen Sie das Forum

Sind Sie total bescheuert? Für wichtige Themen sind Sie zu feige.
Was für ein Dreckshaufen. Der Spiegel macht sich überflüssig.

Beitrag melden
vogel0815 22.12.2015, 22:06
81.

Zitat von kurwisyn
Wir sich diese armseligen Y-er abmühen, irgendwas auf die Beine zustellen, nur um sich selbstgefällig daran aufzugeilen. Online-Shop, Gadgets fürs Handgepäck, wenn ich so etwas schon höre könnte ich brechen wie ein Reiher. Setzt diese Würstchen mal im Wald aus, ohne Navi, ohne Smartphone. Die könnten nicht mal 10 Minuten überleben.
Im Gegensatz zu Ihnen, dem Alphamännchen, dem Führer, dem Übermenschen! Sie sind es! Ohne Sie sind wir alle nichts.

Beitrag melden
schlamassel_hoch_12 22.12.2015, 22:27
82. ich verstehe die hämischen Kommentare nicht

Wenn - und machen wir uns da nichts vor - der Generation Y am Ende des Erwerbslebens ohnehin nur eine Rente auf Hartz-IV-Niveau winkt, warum dann nicht die Zeit bis dahin genießen?! Sollen sie ruhig heute die Kreuzfahrt machen, für die nach 40 Jahren Bloggerleben die Kohle nicht reichen wird. Ich verstehe das Konzept total.

Beitrag melden
hanse2015 22.12.2015, 22:28
83. Arm aber glücklich.

Schade um die schöne Route.

Beitrag melden
schlamassel_hoch_12 22.12.2015, 22:58
84. ganz einfach

Zitat von axcoatl
[...] Wie wird man eigentlich freier Journalist? :-)
"Journalist" ist, soweit ich weiß, kein geschützter Beruf. Jeder darf sich so nennen. Um nun ein "freier Journalist" zu sein, nehme man sein Notebook, gehe hoch auf's Sonnendeck und geselle sich zu den Digitalnomaden.

Beitrag melden
jasenoster 22.12.2015, 23:39
85. Wow

Wow wasn toller spannender Artikel über ein suuuper tolles spannendes Thema. Mir bleibt die Spucke wech. RTL2 lässt grüssen. Na denn prost Neujahr

Beitrag melden
SpitzensteuersatzZahler 22.12.2015, 23:48
86.

Zitat von merrailno
"auch Produkte (Konsumgüter) kann ich bequem auch über das Internet verkaufen," aber nur wenn sie Prokurist und Mannschaft stationär haben. Dann sind sie aber keine digitale Made sondern Unternehmer auf Urlaub. Und können sich solche Ausflüge leisten. Als Makler vermitteln sie Konsumgüter statt sie zu verkaufen oder betreiben eben affiliate marketing und bekommen über die Zusammenführung von Affiliate Betreiber und Kunden über Mechanismen der eigenen Webseite ihre Provision. Das ist aber kein Verkauf und man lebt eher prekär wie auch mit dem Musik-Reiseblock.
Wieso? Ich kann doch auch meine Ware bei einem Fulfilmentdienstleister einlagern und von diesem verschicken lassen. Der Webshop schickt die Bestellbestätigung sowie Rechnung und löst die Auslagerung und den Versand aus.

Beitrag melden
zynik 23.12.2015, 00:14
87.

Zitat von uzsjgb
Man ist es ja gewohnt, dass die Foren voll von Bedenkenträgern sind, die alles schlecht machen. Aber die regelrecht hasserfüllten Beiträge zu diesem Thema haben mich doch sehr überrascht. Haben die Leute wirklich so viel Angst vor anderen Lebensentwürfen?
Offensichtlich ja. Wenn man hier x-fach liest "die Wirtschaft verlangt...", merkt man, dass einige Foristen fest im ihrem marktkonformen Weltbild verhaftet sind. Wo da die Innovation herkommen soll? Keine Ahnung.
Einer der Gründe warum sich Deutschland auf dem absteigenden Ast befindet. Kreativ ist man nur noch bei der Ausbeutung von human resources.

Beitrag melden
zynik 23.12.2015, 00:31
88.

Zitat von steffen.ganzmann
Arbeit, so wie ich sie verstehe, ist ein kleines Bisschen mehr als pureres Geldverdienen ...
Nix da. Schaffe, schaffe, Häusle bauen. Das ist die Essenz der deutschen Mentalität. ;-)

Wo kämen wir denn hin, wenn es anders wäre? Das neue deutsche "Wirtschaftswunder" würde in sich zusammenfallen.

Beitrag melden
2Fast4U 23.12.2015, 00:31
89. @KlausKram. Argumentationslogik

Lege ich Ihrige hier zu Grund müssten Sie noch unzufriedener und schlechter bezahlt sein als ich... Aber auch dann wàren Sie noch zufriedener und besser bezahlter als viele andere.

Beitrag melden
Seite 9 von 11
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!