Forum: Reise
"Economist"-Ranking: Die sichersten Städte der Welt liegen in Asien
Christian Kober/ robertharding/ imago images /

Wie hoch ist die Kriminalität? Welchen Risiken sind Fußgänger ausgesetzt? Forscher haben Städte auf der ganzen Welt auf ihre Sicherheit untersucht. In die Top 20 schaffte es nur eine deutsche Stadt.

Seite 1 von 10
hansen555 30.08.2019, 15:27
1. Lol

In Chicago und Los Angeles oder irgendeiner amerikanischen Großstadt würde ich nachts nicht mal gegen Geld alleine rumlaufen wollen. Eigentlich müssten in den Top 20 was die Sicherheit betrifft ausnahmslos japanische Städte plus Singapur aufgelistet sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
roithamer 30.08.2019, 15:32
2. Nun ja

Interessant wäre auch, bei wieviel Punkten die anderen deutschen Großstädte liegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chrismuc2011 30.08.2019, 15:34
3.

Das merkt man auch bei uns: Die asiatischen Migranten und Deutsche asiatischen Herkunft sind nicht für Gewalt und Kriminalität bekannt, wenn man mal von den Triaden absieht. Das kann man leider von den Migranten, die Frau Merkel bevorzugt, nicht behaupten, obwohl ja steif und fest behauptet wird, sie seien gut integriert. P.S.: Anmerkung: Ich wähle ganz sicher keine AfD!!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
simple_spectator 30.08.2019, 15:34
4. erstaunliches Rangking

z.B.Amsterdam, London, Chicago weit vor Zürich und Frankfurt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000403839 30.08.2019, 15:37
5. Frankfurt?

Welcher Statistik soll man heutzutage noch glauben? Alles politisch und wirtschaftlich durchtrieben. Frankfurt auf Platz 16 der sichersten Städte weltweit? Anderswo höre ich, dass Frankfurt die gefährlichste Stadt Deutschlands ist.

Ich bin raus, Pflanzen gießen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HeBo1966 30.08.2019, 15:39
6. US Städte

Ich wohne in Zürich. Also der Sicherheitsvergleich mit Osaka, Tokio + Singapur ist glaubwürdig. Aber LA, New York und Chicago ist wohl ein Witz.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
orauhut 30.08.2019, 15:42
7. Aussagekraft?

Na ja, die Aussagekraft dieses Rankings ist wohl eher zweifelhaft... Laut dem Original-Bericht sind nur 60 Städte überhaupt berücksichtigt worden, aus Deutschland war Frankfurt die einzige...
Wie es Chicago vor Zürich geschafft hat, würde mich aber trotzdem auch mal interessieren

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pro-fessor 30.08.2019, 15:47
8. ?

Da ist wohl ein Computerfehler passiert

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Durboman 30.08.2019, 15:53
9. Wien ??

Wobleibt eigentlich Seriensieger Wien ? Soll ja eigentlich eine der lebenswertesten und sichersten Städte der Welt sein. Oder darf man nur der Statistik glauben, die man selbst gefälscht hat ? Vielleicht hat ja Wien den Produzenten der etwas merkwürdigen Statistik nicht genug Geld bezahlt, um weiter vorne plaziert zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr Rio, oder Neapel, die Spitzenplätze belegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 10