Forum: Reise
Einfach treiben lassen: Franzose will Atlantik in Tonne überqueren
AFP

Nur die Meeresströmung und der Wind sollen ihn voranbringen: In einer Sperrholz-Tonne will Jean-Jacques Savin, 71, von den Kanaren bis Amerika dümpeln. Die Reise dürfte Monate dauern.

thoscha 21.11.2018, 16:46
1.

Das nennt sich dann ja wohl "geschlossene" Seebestattung im schwimmenden Luxussarg! Nein - aber mal im Ernst, was will der Typ denn beweisen? Das man nur durch die Meeresströmungen im Laufe der Zeit, auch seinen Strand erreichen kann? Und mit 71 Jahren kommt er auch noch ins Buch der Rekorde. Naja - jedem Tierchen sein P......irchen. Ich ünsche dem alten Herrn viel Glück und gute Gesundheit. Die wird er wohl brauchen bei diesem abenteuerlichen Trip!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hansvonderwelt 21.11.2018, 16:53
2. Großen Respekt vor seinem Mut !

Erinnere mich sehr gut an das Buch von Alain Bombard über seine Atlantiküberquerung.Oder auch Hannes Lindemann,er überquerte 1955 den Atlantik im Faltboot und verlor 25 kg an Körpergewicht.Helden meiner Kindheit wie viele andere "Einhandsegler".Ich machte selbst einige Abenteuerreisen,wie per Tramp nach Indien und durch die Sahara.Aber auf See ist er in Gottes Hand.Wünsche ihm viel Glück !!!

Belle 21.11.2018, 17:51
3. alles eine Sache der Gewohnheit

Mit 71 Jahren ist dieser Franzose mit Sicherheit schon einige französische Fahrzeuge gefahren. Da ist der Unterschied zur Tonne nicht mehr allzu groß. Wobei ich annehme, dass er wenigstens ein funktionierendes Navigationsgerät in der Tonne dabei hat. Dann würde sich die Tonne doch schon erheblich vom aktuellen Renault Espace unterscheiden....Ansonsten wünsche ich dem Herren alles Glück der Welt. Irgendwie eine coole Idee.

Sensør 21.11.2018, 18:39
4. Ein Detail fehlt ...

Drei Monate ununterbrochen in einer kleinen kunststoffbeschichteten Tonne - warum muss ich jetzt nur immerzu an Dixi-Toiletten denken?