Forum: Reise
Ems-Überführung: "Quantum of the Seas" wartet auf die Flut
DPA

Die "Quantum of the Seas" hat Schiffsspottern auf den Deichen etwas zu bieten: Das drittgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt braucht für seinen Weg von der Werft in die Nordsee länger als geplant. Zurzeit wartet es am Emssperrwerk auf die Flut.

cor 23.09.2014, 12:25
1.

Schon beeindruckend so ein Schaluppe. Also rein von der Technik her.

Was allerdings daran toll sein soll, in einem überdimensionierten Wasser-Hotel zusammen mit 4000 anderen Menschen in beengten Räumen und mit Vergnügungspark-Attraktionen Urlaub zu machen, versteh ich bis heute nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
martin.hansen 23.09.2014, 13:54
2. Eigene Erfahrung?

Zitat von cor
Schon beeindruckend so ein Schaluppe. Also rein von der Technik her. Was allerdings daran toll sein soll, in einem überdimensionierten Wasser-Hotel zusammen mit 4000 anderen Menschen in beengten Räumen und mit Vergnügungspark-Attraktionen Urlaub zu machen, versteh ich bis heute nicht.
Haben Sie denn selber eine solche Kreuzfahrt auf einem ähnlichen Schiff mitgemacht oder warum sind Sie der Meinung, dass die Räume auf diesen Schiffen beengt sind?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
benmartin70 23.09.2014, 14:45
3.

Zitat von cor
Was allerdings daran toll sein soll, in einem überdimensionierten Wasser-Hotel zusammen mit 4000 anderen Menschen in beengten Räumen und mit Vergnügungspark-Attraktionen Urlaub zu machen, versteh ich bis heute nicht.
Da halte ich es wie mit allem, einfach ausprobieren oder die Klappe halten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oliver9997 23.09.2014, 14:56
4. ex AIDA

Habe ich ausprobiert, cor hat recht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gg0815 23.09.2014, 15:46
5. meins oder nicht na und ..

ob ich das toll finde oder nicht ist doch kein Kriterium an dem sich der Rest der Welt messen lassen muß.
Was ist n das für ne Einstellung .. ?
Riesenschiff Urlaubstraum für viele Leute. Ich wünsche den Eignern und den Urlauber viel Erfolg und Spaß.
Ich fahr mit meinem 26 Fußer und hab damit ja auch meinen Spaß.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
benmartin70 23.09.2014, 15:56
6.

Zitat von oliver9997
Habe ich ausprobiert, cor hat recht.
Ich auch, hat er nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
postorgel 23.09.2014, 17:48
7. wenn man die kommentare liest

fühlt man sich an pubertierende dumpfbacken-chatter erinnert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
erna-schakira_schabulski 25.09.2014, 21:04
8.

Zitat von cor
Schon beeindruckend so ein Schaluppe. Also rein von der Technik her. Was allerdings daran toll sein soll, in einem überdimensionierten Wasser-Hotel zusammen mit 4000 anderen Menschen in beengten Räumen und mit Vergnügungspark-Attraktionen Urlaub zu machen, versteh ich bis heute nicht.
Wenn Sie kein Alkoholiker sind werden Sie den Reiz von All-Inclusive nie begreifen.

Und besonders das Saufen auf einen total umweltschädlichen Schiff reizt eine ganz bestimmte Klientel.

Aber die können Sie und ich nicht verstehen.

Oder verstehen sie hedonistische Alkoholiker mit Lust auf Umweltverschmutzung?

Beitrag melden Antworten / Zitieren