Forum: Reise
Fahrrad-Kult-Café in London: Zwei Cappucini und ein Reifenwechsel, bitte
lookmumnohands.com

Im Café Look Mum No Hands in London können die Gäste Kaffee trinken und gleichzeitig ihr Fahrrad reparieren lassen. Die Mischung aus Lokal und Werkstatt zieht sattelfeste Fans aus aller Welt an - und findet Nachahmer in Metropolen von Berlin bis Tokio.

Seite 2 von 3
aknadak 20.10.2014, 13:22
10. Radlager Wien

auch in Wien gibts sowas seit einigen Jahren: https://www.facebook.com/RadlagerPalazzo

Der Kaffee ist legendär

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nomenestomen1 20.10.2014, 19:16
11.

ich hätte da eine neue geschäftsidee
kaffeemaschinenreparatur mit kaffee und kuchen
macht doch auch sinn oder ? :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zeisig 20.10.2014, 19:34
12. Quizfrage:

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Fahrrad und einem Auto? Antwort: Beim Fahrrad trinkt man einen Kaffee und läßt sich nebenher die Reifen wechseln. Und beim Auto läßt man sich die Reifen wechseln und trinkt nebenher einen Kaffee. Jedenfalls handhabe ich das so seit 30 Jahren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mastermason 20.10.2014, 19:35
13. Vielleicht kann ich helfen

Ich glaube nicht, dass der Name (Look Mum no Hands!) irgend etwas mit freihändig Fahren zu tun hat, aber sicher von dem etwas makabren Titel des fünften Albums der Cramps inspiriert wurde: Look Mom No Head!
Ironie passt doch ganz gut zu den Fahrrad-Nerds....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
solna 20.10.2014, 20:02
14.

Klasse Bildunterschrift, vor allem, wenn nicht ein einziger Schlauch zu sehen ist, sondern vor allem komplette Laufräder -- meist ohne Mäntel.

In der Stockholmer Norrlandsgatan gibt es seit dem Herbst 2010 mit "Bianchi Café & Cycles" ein zwar markenspezifisches, aber eben auch funktionierendes Fahrradkaffeehaus. Und, wie oben erklärt, waren andere noch viel früher. Gute Sache.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
doobiebrother 20.10.2014, 20:24
15. @ mastermason

nein, du kannst sicher nicht helfen.. es bedeutet genau das was hier zu lesen war...
eher hat sich die band an der englischen standard aussage look mom no hands... und kurz danach krachts inspirieren lassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
csar 21.10.2014, 00:03
16. Gab es in Paris auch

Café et Chocolat, hat sich 15 Monate gehalten...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stefan_G 21.10.2014, 00:33
17. zu #14

Zitat von Mastermason
Ich glaube nicht, dass der Name (Look Mum no Hands!) irgend etwas mit freihändig Fahren zu tun hat, aber sicher von dem etwas makabren Titel des fünften Albums der Cramps inspiriert wurde: Look Mom No Head! Ironie passt doch ganz gut zu den Fahrrad-Nerds....
Doch, ursprünglich kommt das von Kindern, die "freihändig" Fahrrad fahren.
Wird auch in einigen z.T. schon recht alten Cartoons in makabrer Weise (wirklich keine Hände mehr...) aufgegriffen.
Ist auf jeden Fall älter als das Café in London und das zitierte Album.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stefan_G 21.10.2014, 00:42
18. zu #8

Zitat von fatherted98
...sollte man möglichst selbst reparieren. Der Pfusch beim sogenannten Zweiradmeister ist schon nicht mehr nachvollziehbar. Habe nach 2 Werkstätten in denen ich immerhin über 100 EURO pro Werkstatt gelassen hatte mein fahrbereites Rad als fast-Schrott wieder zurück bekommen...lakonischer Kommentar: War schon so...Sie können mich ja verklagen. Seit dem...nur noch selber machen...und da kann ich auch umsonst bei Kaffee trinken.
Das verstehe ich auch nicht.
Ich bin weit davon entfernt, Fahrrad-Enthusiast zu sein, wenn es aber hier eine Reparatur braucht, dann mache ich das selbst. Woher will ich sonst wissen, was genau wie ordentlich gemacht wurde?
Btw ist bei Motorrad und Auto genau das Gleiche. Ich habe mal (vor ~30 Jahren) ein Auto mit völlig abgenutzten Bremsbelägen ("frisch aus der Werkstatt" haha) bekommen, seither kümmere ich mich selbst um so etwas.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
philipp.tonkov 21.10.2014, 00:44
19. Also...

…Vorreiterrolle? Keirin cycle culture cafe Berlin gibt es genau mit dem Konzept seit 10 Jahren. Bitte gründlicher recherchieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 3