Forum: Reise
Ferientipps für Deutschland: Korsika? Nein, Rheintal!
TMN

Ein Anblick, bei dem man denkt, man sei im Mittelmeer - und doch ist man mitten in Deutschland! So schön kann Urlaub daheim sein: Auf der SPIEGEL-ONLINE-Reisekarte geben Leser Tipps für den Urlaub in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Lassen Sie sich überraschen!

ibisxi 08.07.2012, 15:25
1. Ich empfehle

als Fortsetzung das Alpenrheintal - vom Bodensee nach Süden. Erst in den Bergen passt der Vergleich mit Korsika.

Hinter Chur müssen Sie sich allerdings entscheiden, ob sie dem Vorder- oder dem Hinterrhein folgen. Beides traumhaft schöne Gebirgsflüsse.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
loud_olph 08.07.2012, 15:41
2. Mittelmeer???

Zitat von sysop
Ein Anblick, bei dem man denkt, man sei im Mittelmeer - und doch ist man mitten in Deutschland!
Nette Aufnahmen, aber waren Sie schon mal am Mittelmeer? Ich kann da keine Ähnlichkeit entdecken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meisp 08.07.2012, 16:05
3. Hinkender Vergleich

Deutschland hat sicherlich wunderschöne Gegenden - aber das Rheintal mit Korsika zu vergleichen, ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Ich empfehle dem Schreiber sich einmal diese Insel näher anzusehen, dann wird er es erkennen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
johannisbrunnen 09.07.2012, 06:07
4. Bella Rheintal

Wir fahren gerne durch das Mittelrheintal. Die Anzahlzahl an Sehenswürdigkeizen ist vielfältig. Gerade das Weltkulturerbe zwischen Bingen und Koblenz ist immer wieder einen Besuch wert. Seit kurzem gibt es den Reisenführer "Das Mittelrheintal" auf CD, der einem während der Fahrt Informationen zu Burgen, Ortschaften oder Sagen gibt. Besonders gerne setzen wir mit der Fähre bei Kaub auf die Insel über, auf der die Pfalzgrafenstein steht. Zur Nachahmung sehr zu empfehlen. Staufreier Urlaub, jede menze sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen, dazu noch wunderschöne Wanderungen auf dem Rheinsteig, für uns der perfekte Kurzurlaub!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000155800 09.07.2012, 11:21
5. Falsches Bild von Köln

Das Belgische Viertel in Köln ist in der Tat einen Besuch wert. In der Bildstrecke ist jedoch der Innere Grüngürtel zu sehen, ein Park, der an das Belgische Viertel angrenzt. Das Foto illustriert nicht, was im Artikel beschrieben wird - schwache Bildrecherche!

Beitrag melden Antworten / Zitieren