Forum: Reise
Flachwasser-Test: ADAC bemängelt Sauberkeit von Badeseen

Jede fünfte Messstelle ergab eine zu hohe Keimkonzentration: Der ADAC hat die Flachwasserbereiche von Badeseen getestet und gerade dort, wo Kinder spielen, Verunreinigungen gefunden. Testverlierer ist ein Strandbad am Bodensee.

temp1 28.06.2012, 10:03
1. Ist die Messstelle verunreinigt ?

Man könnte meinen, hier wird die Sauberkeit der Messstelle -also der Mess-Einrichtung- kritisiert.
Wäre schön, wenn das sprachlich besser formuliert wäre.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ymca 28.06.2012, 10:37
2. Mein Geschwätz von Gestern ...

Also mal ehrlich "...zwischen Juni und August 2011 ..."! Die Aussagekraft der Studie für das Jahr 2012 ist damit stark gesunken. Das hätte ich letztes Jahr wissen wollen und nicht erst dieses Jahr. Für dieses Jahr interessieren mich aktuelle Werte! Würde mich interessieren, wie der Test der europäischen Strände ausfällt - insbesondere auf La Gomera, wo es letztes Jahr unweit des Ufers einen Vulkanausbruch gab ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pat-Riot 28.06.2012, 11:03
3. sss

Naja, solange nur die Messstelle schmutzig ist, sollte mir das egal sein. Ich bade nicht in Messstellen, sondern im See selbst. Aber, lieber ADAC, putzt doch gelegentlich mal eure Messstellen.

(Oder bietet Sprachschleuderkurse für Journalisten an)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
franko_potente 28.06.2012, 11:48
4.

Zitat von sysop
Jede fünfte Messstelle ergab eine zu hohe Keimkonzentration: Der ADAC hat die Flachwasserbereiche von Badeseen getestet und gerade dort, wo Kinder spielen, Verunreinigungen gefunden. Testverlierer ist ein Strandbad am Bodensee.
Tierkot verantwortlich? Ja kacken die Fische etwa ins Wasser, diese Ferkel :)?

Beitrag melden Antworten / Zitieren