Forum: Reise
Fliegendes Plastikspielzeug: Flugzeug entgeht knapp Kollision mit Hai

Der Pilot traute seinen Augen nicht: Kurz vor der Landung in Neuseeland kam seiner Passagiermaschine ein ziemlich ungewöhnliches Flugobjekt entgegen. Den Funkspruch, den er daraufhin absetzte, werden die Lotsen am Boden wohl niemals vergessen.

franko_potente 04.01.2012, 16:33
1.

Zitat von sysop
Der Pilot traute seinen Augen nicht: Kurz vor der Landung in Neuseeland kam seiner Passagiermaschine ein ziemlich ungewöhnliches Flugobjekt entgegen. Den Funkspruch, den er daraufhin absetzte, werden die Lotsen am Boden wohl niemals vergessen.
Puhh, ein reaktionsträges Gas - ein Glück, hatte ich mcih erst verlesen und mich gefragt, ob ein reaktionäres Gas nicht was für den Verfassungsschutz wäre. Also quasi ein VauGas und ob man nich Lichterketten gegen Vaugas...das brennt ja bekanntlich nicht..

genug er Blödelei :D

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ToertjeX 04.01.2012, 18:27
2. Na

Prima Werbung. Vor Weihnachten wäre es noch effektiver gewesen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Stelzi 04.01.2012, 20:17
3. Danke!

Zitat von franko_potente
Puhh, ein reaktionsträges Gas - ein Glück, hatte ich mcih erst verlesen und mich gefragt, ob ein reaktionäres Gas nicht was für den Verfassungsschutz wäre. Also quasi ein VauGas und ob man nich Lichterketten gegen Vaugas...das brennt ja bekanntlich nicht.. genug er Blödelei :D
Der war aber gut! Danke für den Lacher! :)

Ich habe zunächst tatsächlich "reaktionäres Gas" gelesen, wohl weil mir unterbewusst klar war, dass auch ein mit Wasserstoff gefülltes Ballonchen kein Problem für ein Triebwerk darstellt, sondern eher der Empfänger, die Servomotoren und der Akku...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Airkraft 05.01.2012, 11:33
4. "Licher-Kette"...

Zitat von franko_potente
Puhh, ein reaktionsträges Gas - ein Glück, hatte ich mcih erst verlesen und mich gefragt, ob ein reaktionäres Gas nicht was für den Verfassungsschutz wäre. Also quasi ein VauGas und ob man nich Lichterketten gegen Vaugas...das brennt ja bekanntlich nicht.. genug er Blödelei :D
...und nicht Lichterkette!
Nettes Spielzeug, sorgt im Video für einige Überraschung/Erstaunen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blackstar2000 05.01.2012, 13:19
5.

Zitat von Airkraft
...und nicht Lichterkette! Nettes Spielzeug, sorgt im Video für einige Überraschung/Erstaunen.
Lichterkette ist schon korrekt (Lichter-Kette nicht unbedingt falsch).
Schon mal was von zusammengesetzten Nomen gehört?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DanielaMund 05.01.2012, 14:24
6.

Zitat von blackstar2000
Lichterkette ist schon korrekt (Lichter-Kette nicht unbedingt falsch). Schon mal was von zusammengesetzten Nomen gehört?
Es gibt einen Sketch von Badesalz (hessische Comedy-Truppe), in der jemand anstelle Lichterkette "Licher(Bier)-Kette" versteht und von Kiosk zu Kiosk wankt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren