Forum: Reise
Flughafencheck Vancouver: Fast zu schön zum Abheben
imago

Beeindruckende Skulpturen und ein riesiges Aquarium in der Wartehalle: Der Flughafen von Vancouver wurde mehrfach zum besten Airport Nordamerikas gekürt. Hier vergeht die Zeit bis zum Start wie im Flug - mit Hilfe der folgenden Tipps.

Seite 1 von 3
Askan 09.10.2013, 08:54
1. optional

Man kann ja schon über einen Flughafen schreiben, den man als besonders angenehm empfindet. Aber das hier ist keine Information, das ist PR pur

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cdn 09.10.2013, 09:09
2. @Askan

wohl noch nicht dort gewesen? Ich schon... und kann das Schwärmen durchaus nachvollziehen, ich war sehr beeindruckt vom Flair und der Herzlichkeit des Personals. Ein krasser Gegenpol zu Frankfurt oder San Francisco..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wywy 09.10.2013, 09:22
3. schön ist er nicht

schlechte Architektur, schlechte Kunst, Schopping-Mall-Food-Court
Ich bin mir sicher, dass sich dort viele wie zu Hause fühlen. Ich denke aber zur Inspiration für die Verbesserung der doch sehr langweiligen Flufhäfen in Deutschland sollte man nach Asien blicken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_horst 09.10.2013, 09:32
4. warten

ich war da neulich, die schlangen vor all den kontrollen sind genauso lang wie überall sonst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lotharbongartz 09.10.2013, 10:28
5. Themen-Flughafen

Ich bin vor kurzem über Vancouver nach D geflogen:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005/DeutschlandZurHochzeit#5923589702345825810
Auf dem Rückweg gab es in Singapur noch mehr zu fotografieren:
https://picasaweb.google.com/108173066733985639005/DeutschlandNachHochzeit#5925889547842972578
Viele Grüße aus Neuseeland, wo wir in Auckland natürlich auch einen schönen Themen-Flughafen haben. Natürlich geht es immer um den Tourismus. Nur die deutschen Flughäfen sind da etwas nüchterner.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
desertcruiser 09.10.2013, 10:34
6. rosarote Brille

wohl mit rosaroter Brille dortgewesen? Der Vancouver Airport ist weder besonders schoen, noch ist man dort besonders freundlich. Es ist wie ueberall.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dodgefreak 09.10.2013, 10:51
7. Konnte bisher...

...noch nichts negatives über diesen Flughafen sagen. ( 5x angeflogen ). Die Menschen dort waren immer freundlich, egal ob Grenzkontrolle oder Shops. Für mich gehört er mit zu den schönsten Flughäfen. Ok man sollte Indianische Kultur oder Kunst mögen, sonst kann man damit wahrscheinlich wenig anfangen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
RogerT 09.10.2013, 10:57
8. Kuala Lumpur

Zitat von desertcruiser
wohl mit rosaroter Brille dortgewesen? Der Vancouver Airport ist weder besonders schoen, noch ist man dort besonders freundlich. Es ist wie ueberall.
Sehe ich genauso. Kuala Lumpur mit seinem kleinen tropischen Urwald mitten im Flughafen, Schwimmbad, Sauna etc. um Wartezeit zu verkürzen gefällt mir um Längen besser; dicht gefolgt von Singapur. Dann allerdings kommt Vancouver in der Reihenfolge schon recht Nah ran...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Malshandir 09.10.2013, 11:35
9. Naja

Also ich kenne Vancouver, der Flughafen ist weder sonderlich schön noch etwas besonderes.
Die Grenzkontrollen sind effizienter als in den USA, aber sonst wie jeder andere Flughafen auch.
Eher ist die Anbindung und Beschilderung zu kritisieren, die es einem Ankommenden nicht so einfach macht, den richtigen Weg zu finden.

Der Anflug ist auch nicht so berauschend, wer wirklich das besonder will, der nimmt das Wasserflugzeug, das ist wirklich lohnenswert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3